6210 geht nicht an!!! Nur mit Ladekabel

• Hallo

Habe hier noch ein 6210 rumliegen, das Gerät lässt sich per ein aus Schalter nicht mehr einschalten wenn ich jedoch das Ladegerät einstecke leuchtet es selbst ohne Akku.
    Hat vermutlich nen kurzen!!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo sich dieser ungefähr befinden Könnte??

MFG
    BLUE :top:

• Power Knopf reparieren?

wieso eigentlich einen neuen?
    es ist ja nur ein bauteil, das aus etwas kunststoff und bisschen leitendem metall besteht, ich meine es wird ja nicht allzuschwierig sein, den wieder ranzulöten oder abzuchecken oder?

• Power knopf

Ich selber jedoch denke nicht das es der Powerknopf ist, den wenn ich ein anderes Gerät nehme und den akku entferne und das Ladekabel einstecke und dann den Powerknopf drücke, geht dort dann Nämlich nichts, also kann es meiner Meinung nach nicht der Powerknopf sein.

Oder was meint ihr???

• Das ist doch kein Grund?

Bei jedem vollfunktionsfähigem NOKIA ist es der Fall, dass sich nichts tut, wenn man den Akku entfernt und an das Ladekabel anschließt!

Ist doch klar oder?

Wenn du aber dein defektes 6210 an das Ladekabel anschließt, und zwar ohne Akku und es leuchten die LEDs, dann muss ja wohl was defekt sein und das kann gut der Ein- / Ausschaltknopf sein... warum denn nicht?

Sorry, wenn ich es zu ausführlich formuliert habe...

aber es kann meiner Meinung nach schon am Knopf liegen!

...

obwohl wenn ich es mir so überlege, dann könnte es auch an etwas anderem liegen...

• Power Knopf

Entweder verstehst du mich nicht oder ich rede spanisch ich nehme ein voll funktionsfähiges Gerät stecke das Ladekabel an und es geht nicht an.
    Ich nehme das defekte Gerät und es leuchtet, wieso leuchtet dann das Ganze nicht wenn ich den Powerknopf drücke??
    Also kann es ja nicht der Powerknopf sein da das Ganze Telefon ja dann auch leuchten müsste!!!

• ich will mich ja mit niemandem streiten hier, aber...

dann muss es ja erst recht am Power-Knopf liegen. Der Power-Knopf hat nen kurzen, könnte ich mir denken, es ist kein schalter mehr, sondern es besteht nur noch eine Durchgangsleitung...

egal ob du den Knopf drückst oder nicht, der ist schon geschaltet, weil er defekt ist!

und wenn du dann dein Ladegerät anschließt, dann ist es ja im eingeschalteten zustand normal, das er leuchtet (und dein 6210 ist ja eingeschaltet, da der Knopf nen kurzen hat)

also das ist meine persönliche Meinun.. klar könnte es auch viele andere gründe geben.

Aber da nun mal der Power-Knopf angesprochen wurde, gehe ich davon aus!

Gibt es da irgendwas, das meiner Theorie widerspricht?
    Ist nur ne neutrale frage!

Weil bei meinem 6210 war auch mal der Power-Knopf eingedrückt worden. Das kommt beim 6210 öfter vor...

mfG coolz

• also, back to topic:

Leg deine platine für eine nacht in isopropanol ein 8nein, spiritus o.Ä. geht NICHT!!)

Dann bürstest du sie gründlich mit einer zahnbüsrte und spülst sie mit frischem isopropanol sauber.

dann für 3 bis 4 stunden auf einen eingeschalteten monitor zum trocken legen.

dann zusammenbauen und freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!