So behandelt Vodafone seine Kunden...

  • So, ich bin im Moment ziemlich sauer.
    Wie einige hier sicher schon mitbekommen habe, warte ich schon eine ganze weile sehnsüchtig auf mein Nokia N70 welches ich vor ca. 4 Wochen mit VVL bei Vodafone über die Hotline bestellt habe.
    Eigentlich hatte ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt, doch nach einem verbesserten Angebot von Vodafone habe ich mich doch noch einmal umentschieden und die Kündigung rückgängig gemacht.
    Mir wurde folgendes von einem Mitarbeiter zugesichert:
    Nokia N70 für 204,95 Euro mit dem Vertrag UMTS 50 + 40 SMS Packet.
    Dazu drei monatelang 150 frei-SMS. Ausserdem sollte ich mein Handy als einer der ersten erhalten. Das alles hatte der Mitarbeiter zu meiner und seiner Sicherheit auf Band aufgenommen.
    Gut, dass war vor vier Wochen. In der zwischenzeit habe ich einige Male dort angerufen und man sagte mir sie würden bei ihrem Computer noch einmal vermerken, dass es mir schnellstmöglich zugeschickt wird.
    Als ich heute gelesen habe, dass einige ihr N70 bekommen haben, habe ich noch einmal dort angerufen.
    Und zu meiner Überraschung wusste auf einmal niemand mehr etwas davon, dass mein Vertrag verlängert wurde, dass ich den oben genannten Vertrag ausgehandelt hatte, dass ich das Handy für 204,95 Euro bekommen sollte.
    Man sagte mir, lediglich die Rücknahme der Kündigung wurde vorgenommen, aber keine Vertragsverlängerung. Von dem vereinbahrten Preis wollte man nichts mehr wissen, das Handy koste 239,95 und genau so viel habe ich auch zu zahlen.


    Das einzige was noch da war, war die Sprachandaufnahme. Anscheinend hat die aber nicht gereicht??! Die Mitarbeiterin sagte nur, sie würde das Band an irgendeine andere Stelle weiterleiten, diese würde es prüfen und sich mit mir in Verbindung setzen.


    Das alles heisst jetzt für mich, dass ich mein Handy nicht mehr vor nächster Woche kriegen werde, dass ich mehr dafür zahlen muss als vereinbart und dass das Theater mit den Tarifen noch einmal anfängt! Vielen Dank Vodafone für diese Koorperationsbereitschaft!!


    Habt ihr eine Idee was ich in so einem Fall machen kann?!
    Bis vor einer Woche waren die ausgehandelten Daten schließlich seltsamer Weise noch im Computer gespeichert...

  • erstmal hotline anrufen und teamleiter verlangen ---> dann rummeckern---> auf das Band bezogen Vertrag Kündigen---> abwarten --->Handy zu den Konditionen bekommen die abgesprochen waren--->freuen


    Hat jedenfalls bei mir funktioniert, wahr ein ähnlicher fall

    hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

  • Und nie nie nie wieder auf mündliche Zusagen von vodafone Hotline Mitarbeitern verlassen. Die sind null,nix wert. Immer darauf bestehen, dass sie dir die vereinbarten Konditionen schriftlich mitteilen.
    Hatte auch schon genug Ärger, weil ich den Aussagen von Hotline Mitarbeitern geglaubt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Und nie nie nie wieder auf mündliche Zusagen von vodafone Hotline Mitarbeitern verlassen. Die sind null,nix wert. Immer darauf bestehen, dass sie dir die vereinbarten Konditionen schriftlich mitteilen.
    Hatte auch schon genug Ärger, weil ich den Aussagen von Hotline Mitarbeitern geglaubt habe.


    Das gilt übrigens für alle Hotlines ;) , egal ob Vodafone, O2 oder Sony :D

  • Ist zwar nicht derselbe Fall aber,


    Mein Vater hatte kurz vor Vertragsende einen Anruf bekommen, wo ihm gesagt wurde das ihm demnächst ein neues Handy zustehen würde. Der MA an der Hotline wollte ihm ein neues Handy zuschicken und dann hätte er 2Wochen zeit sich zu entscheiden ob er es behalten will oder nicht. Ihm gefiel es nicht.
    Schön gut - Mein Vater, der nicht so richtig firm in der allg. Handysparte ist hat mich dann um Hilfe gebeten. Das unkomplizierte, wo er sich auch Handy´s anschauen konnte war ein Vodafone-Shop (Münster).


    Dort im Shop wollte die uns erst gar nicht so richtig weiterhelfen, da wir ja über einen CallCenter den Vertrag verlängert. (Was Idiotisch!! - Sowas gibt es bei anderen Providern nicht!!) Nach etwas längeren drücken ging er dann doch auf unser "Problem" ein. Er schaute dann in der Kundendatenbank nach und es viel auf, das der Vertrag aufgestockt wurde - Ohne das es erwähnt wurde!! Mein Vater sollte auf einmal 5€ mehr bezahlen, obwohl er das nie zugestimmt hatte. Nun ja wir haben das PAket zurückgeschickt und die Vertragsverlängerung wiederrufen.
    Im OnlineShop von VF habe ich dann ein passendes Gerät rausgesucht wo ein aufpreiss von 1€ bei stand. Im Vodafone-Shop musste aber mein Vater 49€ zahlen.
    Irgenwie ist es absolut nicht transparent und man fühlt sich als Kunde nicht so gut betreut!
    :flop: :flop:


    naja, musste das schnell schreiben! Habe jetzt Schule ;)


    mfg Stephan

    gruss Stephan
    _________________________________
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    (Internet/Festnetz/TV)

  • ich dachte immer o2 wäre in der sache so schlimm,wie es ausschaut gibt es auch noch andere netzbetreiber die dazu gehören :-)


    hatte 2jahre e+,da hab ich auch alles andere wie gute erfahrungen machen müssen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    hatte 2jahre e+,da hab ich auch alles andere wie gute erfahrungen machen müssen :-(


    Ich hatte 3 1/2 Jahre ePlus ;-)


    Das Ende meines letzen Hotline-Gesprächs:
    Ich: "[...] Dieses [Ihr] Vorgehen verstösst aber in mehreren Punken gegen die vereinbarten AGB!"
    Hotline: " Die AGB gelten für Sie, nicht für uns."


    --> SoKü! --> Brief"... würden wir uns freuen, Sie bald wieder als ePlus Kunden begrüssen zu dürfen."

  • Vodaföhn: wer im POS im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, oder ist VF-Zuhause nun endlich nicht mehr drei Monate kostenfrei :-) ?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • @ all


    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen speziell mit der Hotline sind... Ich hatte z.B. hatte da weder mit e-plus noch jetzt mit Vodafone irgendwelche Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter/innen waren zwar nicht immer sonderlich kompetent, aber eigentlich immer kulant gewesen. Aber zu diesem Thema gibt es sicher schon hunderte Beiträge...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

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