eBay langsam - Rechte als Kunde ?

• Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist eBay praktisch nicht benutzbar, da die Geschwindigkeit gegen Abbruch tendiert. Ich habe derzeit dort Auktionen laufen, welche von potentiellen Kunden fast nicht wegen obiger Probleme erreicht werden können. Sollte ich in solchen Fällen als Verkäufer, der Einstellgebühren zahlt, nicht das Recht auf Entschädigung haben, bzw. die Gebühren erstattet bekommen o.ä. ?
    Anders gesagt: Ich zahle für eine Leistung, welche eBay nicht erbringt.

Eure Meinung ?

Gruss
    Jay

• Re: eBay langsam - Rechte als Kunde ?

meine Meinung:confused: hmmm...........schau dir doch mal die Kilometerlangen AGB´s an, dort findest du sicherlich was.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Auszug aus den AGBs von Ebay:

§16. Verfügbarkeit der eBay-Website und Dienstleistungen

Die eBay-Website und die über die eBay-Website von eBay angebotenen Dienstleistungen werden ohne jegliche Zusicherung in Bezug auf Verfügbarkeit und Qualität zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Regensburg!

... addicted to BlackBerry ...

• Re: eBay langsam - Rechte als Kunde ?

Woher willst Du wissen, das Deine "potentiellen Kunden" die gleichen Schwierigkeiten haben wie du?:cool:

• Ich habe seit ein paar Tagen auch enorme Probleme auf Ebay zuzugreifen. Größtenteils dürften wohl Modem User ein leichtes Defizit der Geschwindigkeit feststellen, persönliche Vermutung.

Langsam aber sicher geht mir das aber auch schon ganz schön auf den Geist. :mad:

• Meine persönlichen Erfahrungen bzgl. Geschwindigkeit beim Seitenaufbau bei Ebay (bzw. allgemein Internet):

Meistens liegt wohl eine Überbelastung des Knotenpunktes des Intenetdiensteanbieters vor. So habe ich als Arcor-Kunde (nicht nur bei Ebay) manchmal zu gewissen Zeiten enorme Probleme beim Seitenaufbau, wobei Kunden von T-Online zur gleichen Zeit keinerlei Verluste wahrnehmen konnten. Auch umgekehrt ist es schon mehrmals vorgekommen.

Manchmal kommt es auch vor, dass "nur" die Ebay-Server wegen des starken Andrangs aufgrund fehlender Kapazitäten nicht in der gewünschten Schnelligkeit arbeiten.

Dass Modem-User zu Stoßzeiten "benachteiligt" werden, kann durchaus zutreffen. Diese Beobachtung konnte ich schon bei einem Freund machen, der zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Seiten aufruft, aber lediglich einen stockenden Verbindungsaufbau/Seitenaufbau hat, wobei ich mit ISDN keinerlei Probleme hatte.

Auch ist mir aufgefallen, dass man mit Windows 2000/XP wesentlich schneller surfen kann, als mit Windows 98/95. Woran das liegt, kann ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht erklären. Dies wurde mir schon mehrmals von Bekannten bestätigt.

Also wie auch immer, das Problem kann viele Ursachen haben. Man sollte nicht immer gleich dem subjektiv Nächsten die Schuld geben.

Grüße aus Regensburg!

... addicted to BlackBerry ...

• Also ich habe trotz Modem im moment keine Probleme auf die Seite von Ebay zu kommen!:D

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• das liegt ganz an der tagseszeit! ich hab auch shcon gemerkt das gegen abend ebay zum teil unerträglich lahm ist!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!