Headset klingelt nicht: HBH-35 mit K750i

  • Seit dem Update meines K750i auf Software R1N035 werden eingehende Rufe am HBH-35 nicht mehr signalisiert - Headset klingelt nicht.
    Der Ruf kann allerdings mit dem Headset angenommen werden.


    Bei der Software-Version R1L002 war alles o.k..


    Das Headset hat keinen Fehler - funktioniert am T610 korrekt.


    Ein Jabra-Headset am K750i funktioniert ebenfalls ohne Probleme.



    Der SE-support: "Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson Gerät aus."



    Das ist doch wohl dumm-talk, oder? Und welches "Gerät" soll defekt sein, das HBH-35 oder das K750i?


    Gibt es eine Lösung außer Rolle rückwärts, also Software-downgrade?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...paire die beiden doch nochmal, nachdem du das HBH aus der Liste gelöscht hast...



    Habe ich schon mehrfach getan - auch zuvor das K750i "neu" gestartet, hilft leider auch nicht.


    Gibt es eigentlich so etwas wie ein RESET für das HBH-35? Das könnte dann ja vielleicht etwas bringen.

  • probiers mal damit: >klick<, Seite 22! ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    probiers mal damit: >klick<, Seite 22! ;)


    Danke, das hat aber leider auch nichts gebracht.

  • Klingt ehrlich gesagt danach, als wäre das Headset über das Headset Profil verbunden und nicht über das Handsfree. Ging denn vorher einer der "Zusatzfeatures" wie Sprachwahl Aktivierung oder Wahlwiederholung vom Headset aus und geht das jetzt nicht mehr?


    Das blöde ist nur... wenn es wirklich daran liegt... keine Ahnung, wie man das umstellt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ...habe mir gerade mal ein HBH besorgt, und es ist wirklich so das es nicht klingelt, aber man kann ein Gespräch ohne Probleme annehmen und dann auch führen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...habe mir gerade mal ein HBH besorgt, und es ist wirklich so das es nicht klingelt, aber man kann ein Gespräch ohne Probleme annehmen und dann auch führen...


    ... so? ... klingelt wirklich nicht? ... konntest es wohl nicht glauben?
    :-)))


    ... ernsthaft: Welches HBH hast Du ausprobiert? Welches Telefon hast Du benutzt? Welche Firmware hat das Phone?


    Vielleicht können wir dem stummen Ding ja noch ein wenig näher auf die Spur kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Klingt ehrlich gesagt danach, als wäre das Headset über das Headset Profil verbunden und nicht über das Handsfree. Ging denn vorher einer der "Zusatzfeatures" wie Sprachwahl Aktivierung oder Wahlwiederholung vom Headset aus und geht das jetzt nicht mehr?


    Das blöde ist nur... wenn es wirklich daran liegt... keine Ahnung, wie man das umstellt.



    Ich auch: keine Ahnung.


    Kann das HBH-35 denn tatsächlich beide Bluetooth-Profile?


    Also, die Zusatzfeatures habe ich zuvor nicht probiert - jetzt auch nicht, mir würde schon reichen, wenn es wieder klingelt.


    Lies doch bitte noch mal ganz oben. Das Stumme wird an anderen Handys richtig laut und ein anderes (Jabra) Headset piepst an meinem Phone ebenfalls.


    Also, ich glaube, die Firmware R1N035 ist buggy. Da ist doch auch was am Bluetooth verändert worden !?
    Nur wollen die das bei SE natürlich nicht zugeben, oder die haben das Problem garnicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!