ActiveSync & MDA Vario!?

  • ActiveSync produziert Bluescreens


    Ich habe einen XDA mini s von o2 und bin inzwischen total frustriert.
    Ich konnte mit der auf CD mitgelieferten Version von ActiveSync 4.0.0. meinen XDA nicht synchronisieren. Vielmehr stürzt reproduzierbar (!) bei jedem Einrichtungsversuch mein Laptop (Win XP, Service Pack 2, Alle updates, Outlook 2003) mit einem Bluescreen (!) ab und fährt dann wieder hoch.


    Das alles passiert jedesmal(!) sofort(!) am Anfang der allerersten Verbindung von ActiveSync und dem XDA mini S. Der mini S bliebt davon unbeindruckt, aber kommuniziert halt nicht mit dem Laptop.


    Ich war grade ganz happy als ich den Link zu ActiveSync 4.1 fand und hatte viel Hoffnung auf Besserung. Leider nicht: Totaler Crash vom Laptop!


    Da ich also keine initiale Synchronisation durchführen kann, hab ich auch keine Adressen auf dem Handy, ergo kann ich niemanden anrufen.


    Weiss nicht ob ich das Gerät zurückschicke weil leider völlig unbrauchbar in diesem Zustand...
    Ärgerlich.

  • Probier den Active Sync 3.8 aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Robi, habe dein Posting gelesen.
    Aber das von mir beschriebene Problem mit dem Bluescreen scheinst du ja nicht zu haben. Leider ist auf der von o2 mitgelieferten CD-Rom nur Outlook 2002 enthalten, ich habe mir aber vor einem Jahr Outlook 2003 gekauft und benutze das sehr intensiv. Einerseits bin ich mir sicher das bei einem Downgrade Datenformat-Probleme auftauchen werden, anderseits will ich mir das aus Prinzip nicht antun (downgraade wegen einem brandneuen Telefon?)


    Wollte einfach wissen ob sonst noch jemand diese massiven Bluescreen-Crashes hat?

  • Es gibt jetzt eine neue Version: ActiveSync 4.1. Leider bei mir unverändertes Crashverhalten. Inzwischen habe ich die Fehlerquelle genau lokalisiert: Es ist die Firewall Kaspersky Anti-Hacker die gemeinsam mit ActiveSync (egal ob 4.0 oder 4.1) die Bluescreens bei mir verursacht. Im Kaspersky Forum gabs ein paar hilfreiche Hinweise, trotzdem muss ich momentan auf Kaspersky Anti-Hacker verzichten und hab die interne Windows XP Firewall re-aktiviert: dann klappt’s auch mit dem Synchronisieren vom HandyPDA…

  • Ich habe hier auf der Arbeit folgendes Problem:


    Ich nutze einen MDA 2 und habe jetzt zusätzlich einen privaten XDA mini S. Auf meinem Arbeits-PC ist jetzt ActiveSync 4.1 installiert und soll den MDA komplett synchronisieren und dem XDA lediglich meine Termine senden.


    Der MDA wird auch problemlos erkannt und synchronisiert.


    Der XDA mini S wird unter Windows erkannt, aber er hängt bei "Abrufen der Einstellungen" (vor dem ersten Synchronisieren).


    Outlook neu installieren oder ähnliches ist leider nicht machbar. Hat irgendwer ein ähnliches Problem (gehabt)?


    Google spuckt leider nichts brauchbares aus..

  • Hallo



    ich hatte das gleiche Problem! Syncst Du Outlook mit Exchange? Dann synce noch einmal Outlook / Echange und lösche deine .OST Outlookdatei. Baue ein Verbindung zum Exchange auf (VPN oder wie auch immer), starte Outlook und sage "Verbinden". Dann wird die .OST Datei neu erstellt. Wenn Du jetzt eine "Neue" Partnerschaft für deinn Vario anlegst sollte es gehen.


    Viel Glück!


    Ach ja, nach jedem Hardreset ist diese "Orgie" wieder fällig.


    Gruß Roadrunner2

    Gruß Roadrunner2

  • und so gehts


    Hallo


    ich habe hier Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates
    und Office 2003 mit allen aktuellen Updates
    und Active Sync 4.1 von der Microsoft seite.


    Wenn man den MDA Vario ansteckt, dauert der Connect MDA Vario ewig, Fehler beim Synchronisieren.


    Ich hab dann testweise die XP Firewall komplett ausgeschaltet und siehe da, synchronisiert 1a.


    Die T-Mobile Hotline hat mir auf Anfrage sofort verraten, was zu tun ist:


    In der Firewall - Ausnahmen müssen die folgenden Ports in beide Richtungen freigegeben werden:


    - 5678
    - 5679
    - 990
    - 26675 (könnte durch ActiveSync schon freigegeben sein)
    - 5721


    Den Dingern irgend einen sinnvollen Namen geben, damit man später noch weiß, um was es geht.


    Und dann läuft das :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!