ActiveSync & MDA Vario!?

  • Hallo,


    da ich evtl. nicht der einzige sein werde allerdings nun anscheinend der Erste, öffne ich mal den Thread für Probleme mit dem MDA Vario & ActiveSync.


    Mein Problem:


    Wenn ich die CD von TM einlege und die *exe. starte wird zwar etwas inst. jedoch glaube ich das dies nicht vollständig passiert. Wenn ich mein MDA VArio dann an den PC anschließe passiert rein garnichts. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte stehe sonst Morgen komplett ohne Kontakte da... :(


    MFG&THX


    PS: Gibt es die ActiveSync Treiber evtl. auch zum Download?

  • Schade, also auf der von dir aufgeführten Seite Panamaman gibt es leider keine Version für den MDA Vario, da das gerät dort noch nicht aufgelistet ist. Kann ich auch jede andere nehmen? Sprich z.B. O2 MDA Mini S?


    Neues Problem:


    mein Gerät wird von meinem PC garnicht erkannt, sprich ich kann nicht einmal *.txt oder *doc Dateien auf den MDA Vario kopieren. :(


    Hoffe es gibt noch reichlich "schnelle" & hilfreiche Infos... :)


    MFG


    *EDIT oN*


    PS: Schaut mal hab ich grad gefunden:


    1. ActiveSync 4 mag keine Firewalls
    2. ActiveSync 4.1


    *EDIT oFF*

  • Durch das Update auf Version 4.1 wird das Gerät nun vom PC erkannt und die ActiveSync findet auch das Gerät, leider kann ich jedoch die Kontakte bei den Syncoptionen nicht mit anwählen. Weiß jemand woran das liegt?

  • Hmm,


    habe nun Óutlook als Standardprog. gewählt und nach einige versuchen kann ich nun die Kontakte mti anwählen... Leider wird jedoch nicht syncronisiert!


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    "Ergebnis:
    Synchronisierung ist mit dem z. Zt. benutzten Outlook-Profil nicht möglich, da zuvor ein anderes profil eingerichtet wurde oder weil das Profil kennwortgeschützt ist. Öffnen Sie Outlook mit dem richtigen Profil."


    Sry, aber ich habe keine Ahnung was nun wieder los ist, ich benutze an meinem PC nur ein Konto!


    MFG

  • Durch einen PC Neustart und die PW Angabe zu Anfang ist das problem nun gelöst! Leider geht die Sync trotzdem noch nicht... Bin am verzweifeln... :(


    Aktuelle Fehlermeldung:


    "Ergebnis:
    Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Desktop.
    (SupportCode: 85010014)"


    Bin echt über jede Hilfe froh!!!


    MFG

  • Nimm am besten das Kennwort aus Outlook -zumindest vorübergehend- raus.
    Wenn nix mehr geht hier gibts Profi Hilfe.
    Ich kann verstehen auf welchen Kohlen du sitzt. Falls Datei austausch geht, kannst du die wichtigsten Kontakte als vcf Datei an den Vario senden.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hallo,


    ich habe garkein PW gesetzt! Das mit den vcf Dateien geht zwar würde es jedoch besser finden wenn endlich mal Software vom selben Hersteller gehen würde... Aber naja für sowas sind SIE ja bekannt...


    Hoffe das jemand noch den "richtigen" Tipp für mich hat. :(


    MFG&THX

  • Problem selbst gelöst! :)


    Hallo, für alle die auch dieses Problem haben gilt:


    - AktiveSync deinst.
    - ActiveSync Ordner auf z.B. c:/ löschen (nennt sich Microsoft ActiveSync)
    - Outlook über "ändern" deinst.
    - Neustart!
    - ActiveSync & Outlook von der MITGELIEFERTEN CD inst. (MDAv NICHT angeschlossen)


    Nun sollte es gehen, es wird zwar des öfteren in Foren davon gesprochen das ActiveSync mit Version 4.0 nicht über die USB Verbindung funktioniert jedoch ist dies bei der mitgelieferten Version NICHT der Fall. Die benötigten Treiber werden hier aktualisiert und somit funktioniert dann auch die Sync. per USB. :)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!