• lol erstmal,
    was würdet Ihr von einem neuen Thread halten, mit dem Thema Navigation?
    Mehr und mehr meiner "Kunden" sind am Thema Navigation entweder Symbian oder Java interessiert.
    Wen könnte mehr Erfahrungen in dieses Thema bringen als diese Community??


    Denn wenn ich alles wüßte würde ich die anderen für mich arbeiten lassen...


    Spaß bei Seite, ich denke dieses Thema wird noch größer und umfangreicher.
    Beispiel:
    Falk bietet ein Active Pilot Paket für 19,95€ an. Details will ich gar nicht ausführen, aber Erfahrungen wären dann das a und o.


    Gesimmste Grüße


    Dr. Handy

  • Wenn ich dich richtig vestehe hättest du gerne ein Unterforum "Navigation". Da die Chefetage in der Hinsicht sehr sparsam umgeht, was ich persönlich auch befürworte, denke ich wirste hier auch nicht weiterkommen.


    Es gibt schon entsprechende Foren wie http://www.pocketnavigation.de und Konsorten. Da geht es speziell NUR um die Navigation mittels PDA und Handy.

  • Ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil das Thema Navigation auf dem Handy nun endgültig Top aktuell ist. Vielleicht ist das Team und/oder andere User ja auch meiner Meinung dass ein Unterforum "Mobile Navigation" durchaus nicht verkehrt wäre :)

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil das Thema Navigation auf dem Handy nun endgültig Top aktuell ist.


    Ein solches Unterforum sollte sich dann aber mit allen Varianten mobiler Navigation befassen, nicht nur Handy, sondern auch PDA, PNA, PSP & Co.


    In Anbetracht der Auswahl an Programmen und Plattformen wäre ein solches Unterforum durchaus eine Überlegung wert.

  • Wobei man hier wieder auf pocketnavigation verweisen sollte. Ich finde, dass Navigation zwar immer wichtiger wird, aber eben nicht die KERNfunktion eines Handys darstellen sollte. Und daher finde ich es gut, dass es Foren speziell für Navigation gibt, TT aber davon größtenteils verschont bleibt.


    Jeder sollte das machen was er am Besten kann.
    Schließlich haben wir ja auch kein Fotografie-Forum nur weil jedes Handy nun ne Cam hat oder?


    Gruß
    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Wobei man hier wieder auf pocketnavigation verweisen sollte. Ich finde, dass Navigation zwar immer wichtiger wird, aber eben nicht die KERNfunktion eines Handys darstellen sollte. Und daher finde ich es gut, dass es Foren speziell für Navigation gibt, TT aber davon größtenteils verschont bleibt.


    Jeder sollte das machen was er am Besten kann.
    Schließlich haben wir ja auch kein Fotografie-Forum nur weil jedes Handy nun ne Cam hat oder?


    Gruß
    Dreamsleeper


    Ich glaube, mit dem Begriff "Kernfunktion" wird man nicht wirklich weiter kommen, da das natürlich vom Nutzungsverhalten jedes Einzelnen abhängt. Ich nutzte mein Handy zum Beispiel sehr häufig, um mit WLAN im Internet zu surfen oder E-Mails abzurufen, was viele andere sicherlich garnicht machen.


    Wenn ein eigenes Unterforum, dann sollte man natürlich auch nur solche Navigationslösungen betrachten, die auf dem Mobiltelefon eingesetzt werden können. Standalone-Lösungen oder Festeinbauten haben mit Mobilfunk nur bedingt etwas zu tun und sollten dann IMHO wirklich nicht hier betrachtet werden.


    Auch habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, dass Anfragen nach Handy-Navigation hier so Überhand nehmen, dass ein eigenes Unterforum überhaupt notwendig wäre.


    Grüße vom Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!