flugverbindung berlin-augsburg?

• hallo,

da ich demnächst zwischen berlin und augsburg pendeln soll, wollte ich mich vorab mal nach flugverbindungen erkundigen. allerdings finde ich weder bei der lufthansa, noch bei den bekannten billigfliegern (air-berlin, dba und easyjet) irgendwelche angebote, geschweige denn: verbindungen?! selbst google spuckt nichts hilfreiches aus.

gibt es denn wirklich keine flugverbindung zwischen berlin und augsburg?? ich hab absolut keine lust auf sechs stunden zugfahrt. :(

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Glaube nicht, dass du gesucht hast: klick

Glaube nicht, dass Du Dir angesehen hast, was Du da gepostet hast.

Das sind ausschließlich Verbindungen nach MUC - und dass es davon mehr als genug gibt, ist nicht gerade überraschend...

@chung77: Es gibt meines Wissens keine Direktverbindung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Glaube nicht, dass du gesucht hast: klick

aber klar doch: ich denke sofort an "jaflug.de". ...hab davon noch nie gehört. :rolleyes:

such mal auf der lufthansa-seite "berlin-schönefeld". es gibt lediglich berlin, berlin-tegel und berlin-tempelhof. nix mit schönefeld. auch nichtmal, wenn man nur "berlin" auswählt. :confused:

EDIT:
    ...aber danke für den link :top:

EDIT2:
    ...hast du mal deine angebote angeschaut? in der suchmaske war von dir "Linienflug ab Berlin nach Augsburg" angegeben. es werden jedoch nur berlin-münchen flüge aufgelistet. ...also nix mit berlin-augsburg. :(

EDIT3:
    ...ich bin mal wieder viel zu langsam :p

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    such mal auf der lufthansa-seite "berlin-schönefeld". es gibt lediglich berlin, berlin-tegel und berlin-tempelhof. nix mit schönefeld. auch nichtmal, wenn man nur "berlin" auswählt. :confused:

Tolle Ausrede, wenn man "nur" bei Lufthansa sucht... :rolleyes:

Augsburg Air (ist ja Regional Carrier von Lufthansa) fliegt halt nicht nach Berlin. Dann wäre doch der nächste Schritt gewesen, zu schauen, welche Fluglinien überhaupt von Augsburg fliegen und nicht unbedingt (mal wieder) einen Thread bei TT zu starten, um anderen die Arbeit zu überlassen.

Eine Suche nach "Fluglinie Augsburg" hätte bereits DenimAirways als Treffer geliefert. Ein Blick auf die Flughafen Augsburg Homepage wäre wohl auch naheliegend gewesen - wobei diese (zumindest bis vor kurzem) noch Links zu allen Fluggesellschaften, die dort starten/landen bereitstellte.

€dit: Hatte auch Denim Airways noch im Kopf - mir war nicht bewusst, daß diese die Verbindung nicht mehr anbieten - erklärt auch den Umbau der Augsburg Flughafen Homepage. Trotzdem hätte man solche Infos vorher schon finden können. :rolleyes:

Just my 2 cents

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!