kosten für interneteinwahl - o2

• hallo meine lieben,

sorry, falls es schon mal behandelt wurde, aber ich bin gerade etwas aufgeregt, weil ich mist gebaut habe.

ich habe gerade festgestellt, dass mein telefon im i-net war.

laut dem gesprächszähler des se 610: 22062 byte empfangen, 3166 gesendet. dauer 11.59.05.

ich habe einen o2-vertrag von 1998, dessen tarife auch nie geändert wurden.

auf der o2-seite finde ich zwar einen tarif, aber da käme ich auf über 200 euro *zitter*.

hat hier jemand ahnung, ob das stimmt, oder was es jetzt wirklich gekostet hat. die dame von o2 konnte/wollte mir leider auch nicht helfen.

über eine schnelle antwort wäre ich sehr froh, weil mir der kackstifft extrem geht...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das sind ja keine 25kb. Das kostet weniger wie nen euro.
    Also mach dir mal keinen Stress.
    Damit du aber nicht wieder ne Panikattacke bekommst solltest du die Internetprofile löschen wenn du sie nicht brauchst.

Hab soeben nachgesehen. 1MB kosten 9,27 Euro und tagesnutzungsgebühr 0,09 Euro. Also kostet dich 25kb ca. 0,32 Euro.

• Re: kosten für interneteinwahl - o2

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich habe gerade festgestellt, dass mein telefon im i-net war.

CSD oder GPRS?

Zitat

laut dem gesprächszähler des se 610: 22062 byte empfangen, 3166 gesendet.

ca. 25 KByte, möglicherweise Aufrundung auf 100 KByte, Tagesgebühr dazu, macht bei GPRS so über den Daumen einen Euro.

Zitat

dauer 11.59.05.

Falls es eine CSD-Verbindung war könnte das teuer werden, vermutlich 39 Pf/min, kommt auf ungefähr 140 Euro. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß eine inaktive CSD-Verbindung 12 Stunden gehalten wird, kann man bei deinem Handy die automatische Trennung bei Inaktivität überhaupt abschalten?

Zitat

die dame von o2 konnte/wollte mir leider auch nicht helfen.

die kann auch nicht feststellen ob es CSD oder GPRS war, und nur darauf kommt's an.

Eine Möglichkeit die Kosten einer Verbindung gleich oder am nächsten Tag abzufragen gibt's bei o2 leider immer noch nicht, auch die Hotline kann das nicht.

Nachtrag:

Wenn Du an den Dateneinstellungen nichts verändert hast kannst Du von einer GPRS-Verbindung ausgehen, außerdem überzeugt mich das Akku-Argument.

Da Du einen Alttarif hast könnte die Abrechnung auch nach Clicks erfolgen, das sind dann 5 ct pro Click, und da das Handy vermutlich nur die Startseite geladen hat würde dann ein "Click" berechnet.
    Gruß, Wolfgang

• Ich glaube nicht das eine CSD vernindung schon von der Akkuleistung her so lange aufrecht erhalten werden kann. CSD wählt sich ja wie ein Tel. gespräch ein oder?

• hallo,

sollte gprs gewesen sein.... ich hatte mal diese kleinen grünen balken. und den blauen keil.

wenn es nur so wenig war, dann fällt mir ein fels vom herzen.... *rumms*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!