Da der "große" SX353 Thread langsam zu unübersichtlich wird, möchte ich hier mal zu diesem Thema einen neuen etwas spezielleren Thread aufmachen.
Es geht um die Problematik der Verbindung des SX353 mit dem PC. Dieses Thema bereitet mir seit 1,5 JAhren graue Haare :mad: :
1. Die USB-Verbindung ist sehr unstabil. Sie kommt zunächst erfolgreich zustande, aber nachdem ein bisschen Daten geflossen sind (2-3 Anrufe über Outlook o.ä.), bricht sie wieder ab. Dann hilft dann nur: USB-Kabel ziehen, wieder reinstecken, T&S beenden und wieder neustarten.
Hab den USB-Treiber gewechselt (Tip Siemens Hotline) - keine erkennbare Verbesserung. Hab das Kabel gewechselt (kürzeres) - geringfügige Verbesserung, aber nicht richtig.
Dieses Forum hab ich schon mehrfach durchsucht, aber das ist halt sehr schwierig, die Tipps zum Thema USB-Anbindung rauszufiltern.
2. Eine Abhilfe könnte ja die Bluetooth-Verbindung sein. Ich bekomme das SX353 ja auch per Bluetooth mit meinem Vaio Notebook verbunden. Eine Zeitlang hat sogar t&s über BT funktioniert. Aber nach der letzten Neuinstallation bietet mir der Anschnlussassistent nicht mal der die Möglichkeit auf drahtlosen Betrieb umzusteigen. Dabei hatte ich doch drahtlos angeklickt?? :confused:
Also, falls jemand hier noch Tipps hat - ich bin für alles dankbar. Ohne die PC/Outlook-Anbindung bin ich bei meinen häufigen Telefonatejn echt gehandicapt. Und leider kenne ich auch kein anderes Telefon mit vergleichbaren Merkmalen.
Habe XP prof., T&S 6.00.28, Firmware 26.206.34.00
(PS: kann ich hier im Forum auf einen Tipp, der mir längerfristig hilft einen Preis aussetzen?)