Halbjahreszahlen von o2

  • Nach Umsatz bereits drittgrößter Anbieter in Deutschland


    Der britische Mobilfunkanbieter o2 hat sein Ergebnis in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres kräftig gesteigert. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) habe sich gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 975 Millionen britische Pfund (rund 1 447 Mio Euro) erhöht, teilte das Unternehmen heute in London mit. Der spanische Telekomkonzern Telefónica SA will o2 für rund 26 Milliarden Euro übernehmen.
    Der Umsatz kletterte in den Monaten April bis September um 12 Prozent auf rund 3,6 Milliarden Pfund. Bei den Kunden verzeichnete o2 ein Plus von 17 Prozent auf 25,7 Millionen. Kräftig zulegen konnte wie bereits berichtet auch die deutsche Tochter, deren Kundenzahl bis Ende September um 970 000 auf 8,95 Millionen stieg. Mittlerweile hat die in München angesiedelte Tochter über neun Millionen Kunden unter Vertrag. Über die Kooperation mit dem Kaffeeröster Tchibo gewann o2 insgesamt 439 000 Kunden. Für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2005/2006 rechnet das Unternehmen weiterhin mit deutlichen Zuwächsen.


    o2 kann Marktanteil ausbauen


    o2 Germany verzeichnete im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs, das am 30. September endete, zweistellige Zuwachsraten gegenüber dem Vorjahr in allen wichtigen Kennzahlen. Das Unternehmen konnte den Umsatz um 21 Prozent auf 1,584 Milliarden Euro erhöhen und steigerte gleichzeitig das EBITDA um 49 Prozent auf 362 Milliarden Euro, die EBITDA-Marge stieg auf nun 22,8 Prozent.
    Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany: "Diese Zuwachsraten konnten wir durch ein hohes Kundenwachstum sowie durch eine klare Produkt- und Markenstrategie erreichen. Hinter dem sehr guten Ergebnis steht zum einen die Marke o2, die wir in den letzten Jahren erfolgreich positioniert haben und unter der wir neue Produkte wie o2 Music erfolgreich auf den Weg bringen konnten. Zum anderen setzen wir mit o2 Genion und Surf@home konsequent unsere Produkt-Strategie fort."
    Unter anderem durch den anhaltenden Erfolg von Genion konnte o2 die Kundenzahl im abgelaufenen Quartal um 558 000 auf knapp 9 Millionen bis Ende September erhöhen. Das bedeutet einen Rekord-Zuwachs von 34 Prozent oder 2,3 Millionen Kunden in einem Jahr. Die Zahl der o2 Genion Kunden liegt inzwischen bei rund 3,4 Millionen. Dank dieser Zuwachsraten konnte o2 seinen Marktanteil auf 11,8 Prozent erhöhen, vor einem Jahr lag er noch bei 9,6 Prozent. Nach Umsatz ist der Marktanteil nach Angaben von o2 sogar auf rund 13,7 Prozent angewachsen. Damit ist o2 gemessen am Umsatz bereits seit einem Jahr der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland.


    Quelle Teltarif

    ~done~

  • Sorry Doppelpost! :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Lediglich 192.000 Vertragskunden konnten gewonnen werden; also letzlich nur geschönte Zahlen mit Prepaidkunden. Aber machen die anderen drei ja auch nicht anders. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Aber machen die anderen drei ja auch nicht anders. :rolleyes:


    Doch, E+ schon

    iPhone X 256GB

  • Zumindest hat E-Plus im gleichen Zeitraum 218.000 Vertragskunden gewonnen. :cool:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • gehts wieder los mit den Mein Netz ist besser als dein Netz-Geschichten ? :rolleyes:


    Langsam sollte doch jeder wissen zu was das führt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Da geht es doch um ein anderes Thema. :confused:


    So verschieden sind die Themen doch nicht. Und so wie sich dieser Thread schon wieder entwickelt, ist er nicht sonderlich von Inhalten geprägt.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Es gab immerhin den Inhalt, dass o2 192000 Postpaidkunden gewonnen hat und E-Plus 218000 Kunden. :D;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!