sx1 reparieren ohne rechnung?

• tag leute!

ich habe ein kleines problem. ich habe mir vor ca. einem halben jahr ein sx1 o2 edition bei einem ebay händler in deutschland bestellt. (bin aus österreich)

nach einiger zeit mit streitereien etc, habe ich endlich das handy bekommen, leider ohne rechnungg, obwohl es angeblich neu war (händler ist in dieser zeit von ebay gesperrt wordn).

nun habe ich das problem dass der joystick immer nach links zieht, und das handy praktisch unbrauchbar ist. eine anfrage bei der österreichischen hotline ergab leider, dass man ein deutsches handy mit und ohne rechnung nicht reparieren würde und ich solle mich an Siemens Deutschland wenden.

kann mir hier jemand sagen wo ich da am besten anrufen soll und ob ich überhaupt eine chance habe dass es repariert wird. oder bleibt mir nur die möglichkeit es selbst zu versuchen?

danke, mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• H!,

ohne Rechnung/Lieferschein, o.ä. wirst Du Dich auch in Deutschland schwer tun.
    Versuchen kannst Du es, aber einen Beleg braucht die deutsche Hotline eigentlich immer...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• dann werd ichs einfach mal versuchen und wenns nicht klappt den joystick selbst tauschen . man kann ihn ja schon halbwegs billig kaufen. wie schaut das denn mit dem umbau aus?
    er ist ja in 2 teile geteilt. die hülle oben drüber und das elektronische bauteil. kann man das so einfach rausnehmen?

danke, mfg stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Este
    ...wie schaut das denn mit dem umbau aus?
    er ist ja in 2 teile geteilt. die hülle oben drüber und das elektronische bauteil. kann man das so einfach rausnehmen?

Ich empfehle Dir, diese Fragen in der Lötstation zu posten.
    Dort hast Du eine bessere Chance auf kompetente Antwort.

Lötstation: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=24

Andy :)

• es gibt spezielle siemens-mobile-reperatur läden.

ich kann den laden in der friedrichstr. in berlin sehr empfehlen! ...war schon einige male dort (erst letzten freitag wieder, weil mein sk65 eine neue taste brauchte). bisher hab ich dort noch nie einen cent dagelassen. die sind sehr kulant und haben wirklich sehr viel ahnung. :top:

eine rechnung musste ich auch noch nie zeigen. die meinten nur "da wird ja sicherlich noch garantie drauf sein. das gerät gibts ja erst seit nem dreiviertel jahr."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!