ZitatOriginal geschrieben von Jussi69
Die Entwickler sind wohl zu faul.
Das glaube ich nicht.
Es ist auch nicht wirklich jedem selbst überlassen. Wie sollte das gehen? Das individuelle Handy gibt es bisher nicht. Nur welche, die so frei konfugierbar sind, daß sie dem sehr nahe kommen. Diese Handys sind dann aber für den weniger versierten User meist zu umfangreich.
Ein Entwickler wird sich die Frage stellen (und kennt vermutlich aus Kundenbefragungen etc. schon die Antwort):
"Was macht mein Kunde damit, wofür braucht er das und was stellt diese Anwendung dar?" und wird danach entscheiden, wie er etwas "programmiert". SMS sind wohl i.d.R. weitgehend belanglose und wenn dann meist nur für kurze Dauer relevante Informationen, sehr oft sogar einfach nur Geplauder. Und kein Mensch (wobei, es gibt immer welche ) würde z.B. auch seine Chats abspeichern oder gar in einem echten Gespräch face to face, den Rekorder mitlaufen lassen.
Wenn man das im Hinterkopf behält, sind 200 SMS verdammt viel Holz!
Davon abgesehen besitzt der User, der nun wirklich uuuuunbedingt all seine SMS oder zumindest einige davon (wahrscheinlich die mit "Schaatz, ich vermiss Dich so!" ), speichern will, ja diese Möglichkeit. Er kann SMS auf der SIM speichern und es gibt auf dem "freien Markt" oder besser gesagt von Drittherstellern Programme.
Die Hersteller werden schon sehr genau wissen, was ihre User wollen.
Sie können nicht jeden noch so ausgefallenen Userwunsch erfüllen.
Das W800i ist 1. ein Handy, 2. ein MP3 Player (wofür ca. 450 MB auf einer mitglieferten Karte zur Verfügung stehen) und 3. eine 2MP Kamera, 3. usw...
Und irgendwann kommt dann "SMS Speichergerät". Dementsprechend ist auch das Telefon konfiguriert.
Das ist völlig normal und nachvollziehbar.
Das SE W800i ist nicht so ausgelegt, wie sich das manche wünschen. Das bedeutet aber nicht, daß die Entwickler doof sind oder gar faul. Es gibt nur nicht das Handy, das für jeden User ideal ist.
Das muß man so akzeptieren, als Konsument und hat nichts mit fehlender Kritik an der Industrie zu tun.