W800i: Zu wenig SMS Speicher?

• Es geht doch garnich drum, ob das für den Einzelnen sinnvoll is oder nich?!
    Jedenfalls wär es benutzerfreundlicher, wenn der Speicher frei verwendbar wär.

Nochmal kurz wie ich "benutzerfreundlich" in dem fall definiere: der Benutzer kann das Mobiltelefon verwenden wie er es braucht. Eingrenzungen wirken dem nur entgegen!

Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

• Zitat

Man kanns ja auch übertreiben. Das braucht echt kein Mensch

Das sei dem Threadersteller und auch allen anderen Menschen doch bitte selber überlassen.

Zitat

Bei anderen Herstellern wirst du aber auch nicht viel mehr SMS speichern können (Symbian Phones mal ausgenommen)

Meiner Meinung nach ist ein dynamischer SMS-Speicher überhaupt kein Problem, auch softwareteschnisch sollte es da wirklich keine Probleme geben - Die Entwickler sind wohl zu faul.

Selbst mein altes Sl45i konnte seine SMS tausendfach auf der MMC-Karte archivieren. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass 200 SMS Speicher zu wenig ist - ich habe mich allerdings damit abgefunden, und so schnell hat man diese Grenze nicht erreicht, in der Zeit habe ich das Handy sowieso schon mit Mobilephoneexplorer aktualisiert / SMS archiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Raylow
    Naja ich kann nur für Nokia sprechen wo du den Speicher randvoll mit SMS machen kannst! Da is der Speicher frei verwendbar. Is auch absolut das Sinnvollste!!!!

Das wär mir neu... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Das wär mir neu... :rolleyes:

Ja? Is aber so... sprech ich aus Erfahrung :)

Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

• Jaaaaaa, endlich jemand der mich versteht :D

Sinnvoll is dynamischer Speicher mit einer Grenze, die dafür sorgt, dass sich das Handy nich aufhängt wegen zu wenig Speicher. Würde passiern, wenn's zu voll is und Programme nixmehr temporär speichern können.

Und die 200 SMS hatte ich in 2 Wochen voll... schließlich werden versendete Nachrichten ja auch gespeichert.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Bei einem Series60-Gerät stimme ich dir zu aber bei einem Series40-Gerät absoluter Quatsch. ;)

Hab ich das jemals behauptet?!:eek: Ich sprach lediglich von dem 3650 (S60). Und die neueren Modelle sind ja fast nur noch S60. Deswegen hab ich das auf Nokia im Allgemeinen bezogen.

• Ich verstehe nicht, wie hier einige die Produktpolitik von S/// verteidigen. Wie schon gesagt wurde, würden auf die 40MB internen Speicher (unkomprimiert) hunderttausende SMS passen: 16.000 Zeichen (also 100 komplett ausgefüllte SMS) verbrauchen (etwas weniger als) 16kByte. 1000 SMS also 160 kByte. 10.000 SMS 1,6 MByte. Diese 1,6MB sind bei 40MB internem Speicher jawohl gerade noch über, oder? Man müsste den Speicher dafür einfach nur allokieren - programmiertechnisch überhaupt kein Aufwand. Deswegen ist es - unabhängig davon, was man jetzt persönlich für sinnvoll oder sinnlos hält - unverständlich, warum die S///-Telefone so wenige SMS speichern können. Meinetwegen begrenze man den Speicher auf 1000 pro Ordner, damit es nicht zu unübersichtlich wird; Es wäre aber ebenfalls kein Problem ein Archiv einzufügen mit verschiedenen Ordnern für verschiedene Monate.

• das Problem könnte aber auch in der Darstellbarkeit liegen. schließlich muss der kleine Prozessor die Datenfile jedesmal öffnen und bei eingeschaltener Vorschau auch laden und darstellen. Das könnte bei >1000 SMS evtl. zu Geschwindigkeitsproblemen führen!?

Gruß

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!