W800i: Zu wenig SMS Speicher?

  • Wer braucht den eigentlich wirklich einen Speicher der mehr als 200 SMS faßt?


    Mit dem vorhandenen Speicher könnte ich 5 Jahre auskommen. Und das W800 hat primär andere Funktionen als SMS tippen und speichern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von madden


    Genau das meinte ich mit übertreiben!
    Wenn der Thread offen bleiben soll, sowas bitte unterlassen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wieso übertreiben?
    Genau das, was galahad geschrieben hat, wurde in diesem Thread schon zig mal diskutiert. "Erst lesen, dann posten" heißt doch die Devise! Ich jedenfalls kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass galahad seine 5k Postings wohl noch längst nicht hätte, wenn er wenigstens jeden dritten Thread, in den er schreibt, vorher auch lesen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Wieso übertreiben?
    Genau das, was galahad geschrieben hat, wurde in diesem Thread schon zig mal diskutiert.


    Wenn man es so sieht, hätte ich Dir diesen Smilie auch das eine oder andere Mal hinklatschen können. ;)


    Der Rest Deines Postings gehört auch in die Kategorie "unnötig".


    Nun ist endlich mit diesem Theater hier Schluß, sonst wird der Thread geschlossen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also Leute ;),
    jetzt lasst uns doch mal in aller Ruhe zusammenfassen:


    a) Das K750i/W800i kann ca. 200 SMS speichern.
    b) Wer mehr möchte und bei Sony Ericsson bleiben will, muss ich ein Gerät der P-Reihe zulegen. Ansonsten: Eben ein S60-Handy anderer Marke.
    c) Wir bitten Sony Ericsson inständig, auch in Geräte der Oberklasse, die ein proprietäres Betriebssystem haben, einen größeren SMS-Speicher mit Verwaltungsmöglichkeit in Unterordnern einzubauen (wird sicher irgendwann mal kommen).
    d) Mehr können wir nicht tun, wir haben die Probleme festgestellt. Größere "Macht" haben wir nicht.


    Punkt.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Es betrifft doch mehr oder weniger alle Hersteller: Proprietäre Handys können eine begrenzte Anzahl SMS speichern, offene Betriebssysteme (z.B. S60 oder eben die P-Reihe) können unbegrenzt SMS speichern.


    Wo ist jetzt der Gehalt der Diskussion? Es müsste doch nicht heißen: "SE XYZ: Zu wenig SMS Speicher", sondern allenfalls: "Proprietäre Handys: Zu wenig SMS Speicher?" :rolleyes:


    Und warum das bei so vielen Herstellern so ist, wird dann IMHO auch Gründe haben, die wir als "Laien" vielleicht nicht so recht durchschauen... ;)

  • Also wenn ich mich recht erinnere, konnte schon das Nokia 8310 fünfhundert SMS speichern - hat prima geklappt und nie Probleme gemacht. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn das heute problematischer wäre. Ich unterstelle den Herstellern so lange blanke Faulheit, bis ich eine plausiblere Lösung gehört habe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ich unterstelle den Herstellern so lange blanke Faulheit, bis ich eine plausiblere Lösung gehört habe :)


    Da sind wir ja wieder: zurück beim Anfang! Erinnerst Du Dich jetzt an unsere PNs?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!