W800i: Zu wenig SMS Speicher?

  • Die Handys werden nicht nur in Deutschland verkauft, SMS sind afaik im wesentlich nur hierzulande ein Thema.
    Global gesehen macht es also keinen großen Sinn, viel Entwicklungsenergie in einen dynamischen SMS-Speicher zu investieren. Vor allem, wenn man die nicht zu unterschätzenden Tests berücksichtigt.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Raylow
    Ja? Is aber so... sprech ich aus Erfahrung :)


    Aja... Erfahrung mit welchen Modellen von Nokia??

  • Zitat

    Original geschrieben von Raylow
    Ja? Is aber so... sprech ich aus Erfahrung :)


    Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    Bei anderen Herstellern wirst du aber auch nicht viel mehr SMS speichern können (Symbian Phones mal ausgenommen)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Die Handys werden nicht nur in Deutschland verkauft, SMS sind afaik im wesentlich nur hierzulande ein Thema.
    Global gesehen macht es also keinen großen Sinn, viel Entwicklungsenergie in einen dynamischen SMS-Speicher zu investieren. Vor allem, wenn man die nicht zu unterschätzenden Tests berücksichtigt.


    Bd,C


    Naja, ich hab zwar nur im PC-Bereich Programmiererfahrung. Aber ich bin mir doch recht sicher, dass das Einbauen eines größeren SMS-Speichers höchstens 1/1000 der gesamten Entwicklungszeit in Anspruch nimmt. Sprich: Wahrscheinlich etwa 3 Stunden Programmierarbeit und 1 Tag Test. Das sollte gerade noch drinsitzen. Im Übrigen sind SMS nach wie vor stark im Kommen - auf der ganzen Welt -, werden SMS in fast ganz Europa sehr stark genutzt, und ist allein der deutsche SMS-Markt so groß, dass es sich nur für ihn lohnen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von chino
    Auch der 40 MB interne Speicher würde 250000 SMS speichern können - finde die 210 SMS auch sehr knapp.
    Auf den Stick würde ich ohnehin nichts wichtiges legen, da hat das Handy ja leider andere Probleme.


    Gruß Chino


    chino: Welche Probleme meinst Du konkret?


    Gruß E46318i

    E46318i

  • Er meint sicherlich die unausgereifte neueste FW für w800i, die Dateien gar nicht ankommen lässt, wenn man sie per USB Kabel überträgt, Fotos, die einfach gelöscht werden, etc.- Da würde man sicherlich auch Angst um seine SMS bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Da würde man sicherlich auch Angst um seine SMS bekommen.


    So wichtig sind sms doch nicht, oder?


    Finde zwar auch schade, dass dr Speicher begrenzt ist, aber nur weil ich zu faul bin meine sms zu löschen, genau wie mails.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Wenn es darum geht die SMS irgendwie "aufzuheben" kann ich dir die Software "MobileMaster" empfehlen. Das ist eine Sync-Software, und da kannste dann auch alle SMS übertragen... Exportieren kannste die von der Software z.B. in Excel...


    Selbst schon getestet, funktioniert wunderbar.

  • War bis jetzt auch von meinem Symbian verwöhnt in sachen SMS speicher. Aber einen vorteil hat der begrenzte speicher in meinen augen auch, man sortiert jetzt immer sofort unnütze SMS aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!