BWHZ O2 mit Siemens TC35i GSM Modul

• Hallo,

ist es möglich mit einem Siemens TC35i GSM Modul eine BWHZ zu realisieren? Ich möchte das TC35i Modul zuhause stehen lassen!

Meine Fragen sind:
    - wie erkenne ich bei TC35i (wenn ein Terminal angeschlossen ist, z.B. Hyperterminal) ob die Homezone vorhanden ist?
    - wie aktiviere ich die RUL?

Grüsse
    Oliver

• nur mal so als Schuß ins Blaue... :D

die RUL kannst u doch ganz einfach mit einem Handy legen und dann die SIM in das TC35i legen. Wg. der HZ lese ich in den techn. Daten sowas wie "Handapparate-Anschluss".

Kann man an das Modul ein ganz normales analoges FN-Telefon anschließen? Dann könnte man doch den Ton-Indikator für die HZ aktivieren uns so prüfen, ob die HZ aktiv ist.

EDIT: ist ein TC35i nicht etwas oversized für ein BWHZ? Da würde doch ein 5-Euro Nokia5130 schon für reichen...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    nur mal so als Schuß ins Blaue... :D

die RUL kannst u doch ganz einfach mit einem Handy legen und dann die SIM in das TC35i legen. Wg. der HZ lese ich in den techn. Daten sowas wie "Handapparate-Anschluss".

Kann man an das Modul ein ganz normales analoges FN-Telefon anschließen? Dann könnte man doch den Ton-Indikator für die HZ aktivieren uns so prüfen, ob die HZ aktiv ist.

Die RUL würde ich auch mit einem "normalen" Handy setzen. Keine Sorge die geht nicht verloren wenn du die SIM aus dem Handy nimmst (die RULs werden im HLR gespeichert). So kannst du auch die HZ prüfen. Einfach Handy an die stelle des späteren Standorts des TC35i legen.

Des weiteren könntest du probieren die normalen USSD Codes über ein angschlossenes analoges Telefon abzusetzen. Problem ist hier nur wie kommst du an die Rückmeldung vom Netz .....

Generell funktioniert die TC35i mit einem normalen Telefon ohne Probs.

• TC 35i mit analogen Telefonen - das wäre mir neu ! Es gibt einin Zusatzhörer ohne Wähltastatur aber keine Analogschnittstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!