Simply SMS Zentrale, welche Nummer den nun?

• Hallo,

leider bin ich auf viel widersprüchliches gestoßen was die SMS Zentralnummer von Simply angeht. Auf der HP findet man folgendes:

Muss ich die SMS-Zentralnummer für simply umstellen?
    Antwort:

Nein, Sie nutzen die simply SMS-Zentralnummer +491710760000. Diese ist bereits auf Ihrer simply-Karte voreingestellt.

Im Forum und im Internet war aber immer wieder zu lesen, daß man die Nummer
    +491710760322 einstellen muß.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, ist das noch aktuell oder geht kann man mittlerweile die Nummer +491710760000 einstellen und trotzdem SMS für 13Cent versenden?

Gruß und Danke schonmal!
    Metty

• Vielleicht gewähren sie bei Simply-Prepaid den Preis über das reguläre T-Mobile SMSC? Bei Postpaid stand in allen Unterlagen mehrfach, dass man die Victorvox-SMSC einstellen müsse, wenn man den günstigeren SMS-Preis erhalten wolle (statt 25 CT über T-Mobile).

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Danke!
    Ich gehe davon aus, daß SMS Versand auch problemlos und zügig klappt?

Gruß
    Metty

prinzipiell ja, bis auf den "Bug" oder "Feature" beim SMS Versand zu eplus (siehe Simply-Thread) es wird dort immer 0123 vor die Absenderrufnummer gehängt und dadurch können viele Leute nicht direkt antworten...

Grüße

• Okay, hab ich gelesen.
    Ich kenne eh nicht viele Leute mit e-plus, schlechtes Netz bei uns, sonst würde ich ja auch zu Simyo gehen.

Gruß
    Metty

• Auf meiner Vodafone-SIMply-Karte sind 3 SMS-Zentralen gespeichert - die beiden von Vodafone und die spezielle von SIMply. Verschiedene Handys verhalten sich bezüglich der SMS-Zentralen auch unterschiedlich.

In einem Sendo X stellt sich nach jedem Ausschalten automatisch eine der beiden Vodafonenummern als verwendete Zentrale ein. Darauf muß man aufpassen, denn SMS über die Vodafone-Zentrale sind um einiges teuerer als SMS über die SIMply-Zentrale.

In einem T68 tritt das Phänomen aber nicht auf. Dort bleibt die SIMply-Zentrale auch nach dem Ausschalten erhalten.

• Folgende Antwort habe ich auf meine Nachfrage bei Simply erhalten:

Mit simply versenden Sie die SMS über die simply SMS Zentrale +491710760000, welche auf Ihrer simply Karte bereits voreingestellt ist. Sollten Sie keine SMS versenden können, überprüfen Sie bitte die korrekte Eingabe der SMS Zentralnummer in Ihrem Handy.

Da dies, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, die T-Mobile zentrale ist, sollte sich der e-plus Bug damit erledigt haben.

Gruß
    Metty

• Also, ich hatte meiner Freundin relativ kurz nach dem Start letztes Jahr zu Simply-Postpaid geraten (lief noch über simplycard.de).

Hier sollten lediglich SMS über die VV-Nummer zu 13 Cent abgerechnet werden.

Vor einigen Zeit hatte ich nun auf der neuen simplytel.de Seite auch gesehen, dass man die T-Mobile-Nummer als SMS-Zentrale angeben soll. Die VV-Nummer wurde plötzlich gar nicht mehr erwähnt. Ich hatte dann von dem Handy meiner Freundin mal eine Test-SMS über die T-Mobile-Nummer versandt. Auf der Rechnung wurde sie danach mit dem teuren Tarif berechnet (29 Cent oder so ähnlich).

Meine eMail-Anfrage bei Simply blieb absolut unzureichend beantwortet. Man teilte mir lediglich lapidar mir, dass ich die VV-Zentrale nutzen müßte.

Scheinbar hängt die SMS-Zentrale von dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab. Die ersten Veträge (simplycard) liefen über VictorVox VV selber. Mit der Umstellung auf simplytel.de wurde dann eine eigene Simply GmbH gegründet. Sprich: Wer die Rechungen von der Simply GmbH bekommt kann wohl die T-Mobile-Zentrale nutzen. So habe ich zumindest den Eindruck.

Leider ist mir bei der ganzen Sache lediglich klar geworden, dass man bei Simply einen absolut miserablen Kundenservice bekommt. So werden halt eMail-Anfragen absolut langsam und unqualifiziert beantwortet. Tja, dafür zahlt mal halt keine Grundgebühr und geringe Telefonie- und SMS-Preise. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal mit dem Wechsel zu einem D1-Discounter geliebäugelt, aber bei dem Chaos... Das absolut beste ist für mich immer noch die Sache mit der plötzlichen Berechnung der internen Rufumleitungen... :flop:

• Ich warte jetzt mal ab wie sich das ganze entwickelt.
    Bei den großen Providern ist auch nicht alles so toll.

Und Simyo hat es z.B. kürzlich eine Woche lang nicht hingebracht mein Konto zu aktualisieren, geschweige denn, daß ich eine Antwort auf eine email bekommen hätte.
    Simply hat bis jetzt bei email immer so 2-3 Tage gebraucht, ansonsten hat Portierung etc. bis her alles problemlos und schnell funktioniert.

Mal sehen wie es jetzt so läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!