Hammer und rot!!!
*versteckmich*
Testet euer Hirnkastl!
-
-
-
Ich war schon immer anders als andere Kinder. Vor allem bei Vollmond - aber das tut jetzt nix zur Sache...
Lötkolben und Schwarz.
Tja, und jetzt?
Charlie
-
hatte auch den roten hammer
wahnsinn :top:
-
Weiß, schwarz und die Abstufungen dazwischen - im Volksmund grau genannt - sind keine Farben! Sondern "unbunt", also nur Helligkeitsabstufungen.
Un hier iss doch etwa kaaner nach dem Besuch am Samsdaach in Kölle so annersder...?
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Weiß, schwarz und die Abstufungen dazwischen - im Volksmund grau genannt - sind keine Farben! Sondern "unbunt", also nur Helligkeitsabstufungen.Un hier iss doch etwa kaaner nach dem Besuch am Samsdaach in Kölle so annersder...?
Awo! Ich bin scho immer annersder gwen als alle annern!Charlie
-
ich habe an ein ellsworth-schalen-drehrohr und aubergine-metallic mit perleffekt gedacht.
(hammer und blau
)
-
Kettensäge und blau kam mir sofort in den Sinn.
Hatte wohl noch keiner -
Hammer und rot....
Mich würde schon interessieren, warum das so oft vorkommt....
Vielleicht ist es in der Tat so, dass man an Hammer denkt, wenn man sonst nicht so viel mit Werkzeugen zu tun hat. Der Hammer ist kein "weiches, sanftes" Instrument, vielleicht kommt es daher, dass man dann eher an eine kräftige Farbe wie rot denkt...
EDIT: Vielleicht hat die Farbenwahl auch mit der Farbe des bevorzugten Netzbetreibers zu tun, auf den man gerne mal mit dem Hammer einschlagen würde - dann revidiere ich mein Ergebnis und nehme Magenta
-
Lustig, diese "Tests". Kannte bisher nur die folgende Variante:
Gib deinem Gesprächspartner ein Blatt und einen Stift und halte selbst beides für dich bereit.
Nun sage deinem Gegenüber, er möchte sich auf ein Tier, dann auf ein Werkzeug, eine Blume und danach auf eine Farbe konzentrieren, du könntest seine Gedanken lesen und würdest, während er sich konzentriert, genau seine Antworten aufschreiben.....Konzentration...
Nun schreibt der Befragende (Gedankenleser) auf sein Blatt: "Hund - Hammer - Rose - Rot"
und faltet das Blatt und legt es zur Seite.
Nun bittet man seinen Ggü., er möchte seine Antworten aufschreiben.Dann gibst du ihm dein Blatt....und was steht in der überwiegenden Mehrheit der Fälle auf seinem Blatt?
Hund
Hammer
Rose
Rot
....
Probiert es mal aus.
Viel Spass!!
-
Na ja, ich hatte Schraubenzieher und blau...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!