Hallo,
Wundere mich gerade einbisschen. Überall wird Werbung gemacht für Autos mit Partikelfilter. Die werden total hochgepriesen. Was soll dieses ganze Theather. Okay wir hatten einige hohe Werte, aber dass so direkt kommerziell auszunutzen...
Wenn man jetzt ein Auto mit Partikelfilter hat, lebt man doch nicht aufeinmal gesünder. Ich glaube nämlich Autohersteller wollen genau diesen Eindruck erwecken. Kinder in der Werbung, die lächeln und total fröhlich beim Erwähnen des Wortes Partikelfilter sind. Immerhin fährt man in die entgegengesetzte Richtung seiner Abgase.
Natürlich, langfristig gesehen, wenn immer mehr Leute Autos mit Partikelfilter haben, würde es erstmal anfangen sich zu bessern. Aber wozu denn eigentlich sich diesen ganzen Partikelfilterkram antun, mehr bezahlen, kein Biodiesel mehr tanken können, wenn es doch einem selber nix nützt.
Bin ich denn plötzlich von Menschen umgeben, die nix anderes mehr im Kopf haben als die Welt zu verbessern, dafür Geld bezahlen und auf andere Sachen dafür verzichten, oder habe ich einfach nur etwas falsch verstanden.
Btw.: Biodiesel verträgt sich absolut nicht mit Partikelfiltern.