o2 Genion in o2 Active 25 wechseln

• Hi,

also irgendwie bekommt man von den Shops und über die Hotline widersprüchliche Aussagen:

Shop: Nein geht nicht von Genion Online zu Active 25/50 usw. unter beibehalt von den 150 Frei SMS !!! Man bekommt dann weniger SMS

Hotline: Nein geht nicht der Genion Online Vorteil mit 150 Frei SMS zu Active mitnehmen. Alle Frei SMS verfallen und man ist kein Online Kunde mehr sondern normaler Kunde ohne 0900er Nummer !! Diese Aussage wurde 2 mal bestätigt :confused:

Was denn nun ? Kann jemand hier 100%es sagen ?

• Wie sieht es denn bei "offline" Verträgen aus? Geht es da jederzeit?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei offline verhält es sich genauso, nur dass sich da eben nix mit den SMS ändert (sind ja so oder so keine inklusive).

• Man kann nicht problemlos von online zu offline und andersherum wechslen. Das ist so nicht vorgesehen und ist immer Kulanz. Wird meist nur zur Vertragsverlaengerung angeboten, wenn ueberhaupt. Offline kann man natuerlich den Tarif wechseln, da sich an den SMS sowieso nichts aendert. Wenn man online wechseln kann (habe ich nicht im Kopf), dann wuerden sich auch die SMS von 100 (oder wieviele man hat) auf die besagten 50.

Generell kostet der Wechsel in einen Tarif mit mehr Grundgebuehr nichts. Andersherum gibt es eine Wechselgebuehr die von dem Ausgangstarif und dem Zieltarif abhaengt. (Also Active500->Genion am teuersten).

Ob und wie es geht, kann wohl am besten die HL klaeren indem sie einfach mal in ihr schlaues System schauen was genau bei diesem Wechsel zu beachten ist und ob es ueberhaupt geht. Das Problem ist naetuerlich, dass die meisten nicht nachschauen sondern ihre Infos aus dem Kopf herausgeben.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Bei offline verhält es sich genauso, nur dass sich da eben nix mit den SMS ändert (sind ja so oder so keine inklusive).

Wieviel kostet denn dann der Wechsel? Finde darüber keine Infos.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wechsel von Genion zu active 25 ist on- und offline gratis.
    Wechsel zwischen offline und online ist natürlich nicht so einfach möglich.
    Mit den SMS ist es wie oben von mir beschrieben (25er hat 25,...).

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Wechsel von Genion zu active 25 ist on- und offline gratis.

Kann man denn jederzeit zum Active 25 wechseln oder erst wenn die 2 Jahre Mindestlaufzeit rum sind. Der Active 25 hat doch auf die Geräte kaum Subvention. :confused:

• du kannst jederzeit zu Aktive 25 wechseln
    normal ist ein wechsel in einen höher gestellten Vertrag kostenlos, in einen niedriger gestellten Vertrag kostenpflichtig.

ob kosten anfallen kann ich vorher klären für dich.

einfach Kundendaten an mich und ich werde das klären.

Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!