o2 Genion in o2 Active 25 wechseln

• Hallo. Habe im Moment einen o2 Genion Online Tarif und würde den gerne an meinen Vater geben. Nur der brauch halt den Genion Tarif nicht und da wollte ich in den Active 25 wechseln. Das scheint online in der Vertragsverwaltung aber nicht möglich zu sein. Kann ich den nur telefonisch bei o2 ändern oder geht dieses Downgrade garnicht?

Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan

• Hm, eigentlich es ist nicht downgrade sondern ein upgrade (von Genion in Active Tarif), ich würde einfach von einem offline Handy die Kundenbetreuung anrufen und Fragen, ob so was geht.

Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass die Subwention bei Genion höher ist als bei Active 25 deswegen muss Du halt evtl. in Active 50 upgraden und dann downgraden (Genion-Active50 kostenlos, Active50->Active25 schätzungsweise ca. 25 Euro).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Danke für deine Antwort. Dann werde ich heute mittag direkt mal von meiner Mutter aus anrufen :) Die hat nämlich ein offlinevertrag...

MFG,
    Stefan

• Poste bitte hier die Antwort, ich hätte es auch gern gewusst, was o2 ofiziell dazu sagt

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Mir ist heute der Wechsel Genion -> Aktiv 25 gelungen, weil die Homezone nicht zu optimieren war: Allerdings hat es 3 Anrufe bei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern gebraucht.
    1. Antwort: geht nicht
    2. Antwort: nur schriftlich möglich
    3. Antwort: klar, kein Problem

DAS IST O2! LOL

• Streichen sie einem dann auch den Card-Vorteil? Bei o2 weiß man nie, zumal bei mir in der Auswahl nur die Online-Tarife angeboten werden ohne Card-Nennung...

Wieso wird mir der Active überhaupt angezeigt? Das dürfte doch gar nicht gehen, wenn man die Genion flat gebucht hat, oder?

• Muss jetzt nochmal nachfragen:

Kann man jederzeit in den Active 25 wechseln?
    Wenn ja, was kostet der Wechsel?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich bin auch am überlegen von Genion in einen Active25 zu wechseln, da ich momentan wieder bei meinen Eltern lebe und nur T-D1 Roaming ohne Homezone zur Verfügung habe.... Wie viel Geld kostet denn dann wieder ein Wechsel zu Genion. Falls ich mich wieder räumlich verändere.... Und ist der Wechsel zu Active wirklich kostenlos wenn ich sage das ich hier keine Homezone habe? Die Anzahl der SMS ist mir nicht so wichtig. Schreibe höchstens 30 im Monat... Danke für Eure HILFE! :D

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• Würde sagen, der Wechsel über die Kundenbetreuung ist kostenlos, allerdings werden die Frei-SMS auf 25 gesenkt (beim active50 wären es 50 Frei-SMS und bei active100 und größer 100 Frei-SMS).
    Ein erneuter Wechsel zurück zu Genion kostet dann 12,50 über die Kundenbetreuung bzw. 9,50 über Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!