'bitte verschieben falls es falsch ist'
Hi, ich habe meine Vetrags-Karte verloren, kann ich den Vetrag irgendwie kündigen? Ich muss bestimmt die Grundgebühren und sowas zahlen ne? Gibts bestimt kein Ausweg, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, ich habe meine Vetrags-Karte verloren, kann ich den Vetrag irgendwie kündigen? Ich muss bestimmt die Grundgebühren und sowas zahlen ne? Gibts bestimt kein Ausweg, oder?
Re: Vetrag kündigen?
ZitatOriginal geschrieben von biggystyle
du kannst deinen Vertrag auch kündigen wenn du die SIM-Karte nicht verloren hast. Das hat nichts miteinander zu tun.
Aber du kannst dir natürlich eine Ersatzkarte (gegen Gebühr) senden lassen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich möchte aber die Karte gar nicht mehr haben. Ich bin froh die Karte verloren zu haben
Der Vetrag ist beschissen gewesen und ich will bald die grundgebühren nicht zahlen. Kann ich da was machen, dass ich die GG nicht mehr zahlen brauch?
Der Vetrag ist beschissen gewesen und ich will bald die grundgebühren nicht zahlen. Kann ich da was machen, dass ich die GG nicht mehr zahlen brauch?
ja - den Vertrag kündigen und nach Ende der Mindeslaufzeit brauchst du keine GG mehr zahlen.
Frage: aus welchem Grund machst du einen Vertrag den du gar nicht möchtest? <grübel>
Ich habe nicht nachgedacht. Ich wollte das Handy (k750i).
Aber ich bin 2 Jahre daran gebunden, richtig? Also 2 jahre lang muss ich die GG zahlen ne?
Ich habe nicht nachgedacht. Ich wollte das Handy (k750i).
Aber ich bin 2 Jahre daran gebunden, richtig? Also 2 jahre lang muss ich die GG zahlen ne?
ach so - wenn du ein Handy gekriegt hast kannst du dieses ja einfach bei meinetwegen ebay verkaufen und den Reinerlös mit den anfallenden Gundegeühren gegenrechnen. Je nach den Konditionen komst du dann rechnerisch auf Null raus.
Da wirst du wohl weiterhin GG zahlen müssen.
Aus einem Vertrag kommt man nicht so ohne weiteres raus, es gibt AFAIK nur sehr wenige Gründe die das ermöglichen, wie z.B. Preiserhöhungen, aber den Gefallen wird dir dein Provider wohl leider nicht tun...
achso ok, das stimmt. Ich mache so gesehn sogar plus!
Aber den vetrag kündigen geht nicht ne? Also den Vetrag nicht mehr weiterführen und gar keine GG mehr zu zahlen!
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil, Gier frisst Hirn, und, ja, was man unterschreibt für das muss man zahlen.
Mal im Ernst - schon mal auf die Idee gekommen und hier mal die Suche bemüht? Das Thema den Mobilfunkvertrag als Kredit zu missbrauchen ist ja alles andere als neu hier. Und dass man da, abgesehen davon, wenn man plötzlich verstirbt oder ähnliches, nicht mehr rauskommt, auch.
Drum: Suchen, lesen, zahlen und das nächste mal VOR dem Unterschreiben die Konsequenzen bedenken!
Charlie
Wirst du in der Tat aussitzen müssen. Aber siehs positiv jetzt hast du zumindest dein Wunschhandy.
Und wenn du nun einen vernünftigen Vertrag brauchst kannst du dir ja einen mit Auszahlung statt Handy suchen, so dass du nur bei deinem ersten Fixkosten hast.
Was für einen Vertrag hast du den nun an der Backe?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!