Talkline zwangsumstellung auf Online Rechnung!

• Hallo,
    habe in meiner letzten Rechnung die ich am Freitag bekommen habe einen Brief
    beigelegt bekommen das diese die letzte Rechnung ist diese ich auf Papier zugeschickt bekommen habe und ich auf Online Rechnung umgestellt werde!
    Wenn mann wieder zurück auf Papierrechnung wechseln will wollen die 4,95€
    ich finde das schon eine sauerei! Was sagt ihr dazu? Mann sollte doch als kunde selber wählen können was man will!

mfg
    meido

• Jedes Unternehmen ist verpflichtet im geschäftlichen Verkehr eine RG zu stellen, die das Finanzamt anerkennt...

Und die Online RG's erkennen sie meistens nicht an, also solltest Du dagegen etwas machen können, denke ich...

nothing else

• Der Wechsel auf Papierrechnung ist meines wissen innerhalb einer gewissen Frist kostenlos,steht auch auf diesem Schreiben ! Also ruf die kostenlose Nummer an und mach die Sache rückgängig .

• ja stimmt! Ich habe das zu schnell überlesen und habe erst gedacht die wollen auch jetzt die 4,95€!

mfg
    meido

• Zitat

Original geschrieben von meido
    ja stimmt! Ich habe das zu schnell überlesen und habe erst gedacht die wollen auch jetzt die 4,95€!

mfg
    meido

Aber hauptsache erstmal meckern ;)

• Vielen Dank für die nicht beabsichtigte Erinnerung! ;)

Muss nämlich auch noch widersprechen, Mogelcom verfährt ebenfalls so und hat auf der letzten Rechnung die ansonsten automatische Umstellung auf Online-Rechnung angekündigt.

Ne, ne, Kameraden, so geht das nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

Edit: Und die Nummer für das Widerspruchsrecht ist natürlich eine 01805... Danke sehr! :mad:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Was hält einen denn davon ab schriftlich zu widersprechen? Gut, es kostet halt eine Briefmarke aber im Endeffekt wird so ein Gespräch zur Hotline mit Warteschleife und allem anderen auch nicht wesentlich billiger, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich halte so ein Vorgehen aber nicht für richtig: "Melde dich, sonst wirds schlechter für dich!" Was soll denn sowas?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!