Eumex 312 Probleme mit Nebenstellen/ Fax analog

  • Also ein LCR ist nicht eingestellt.


    Ich habe von einem anderen analogen Port diesen fehlerhaften Port angerufen.


    D.h. Anrufe können angenommen werden, wie auch eingehende Faxe aber raus geht da nichts mehr.


    Danke


    Lucky

  • Was passiert, wenn Du die 01033 (CbC für T-Com) vorwählst?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Dann funktionierts!


    Dann rufe ich über die gute alte Telekom an. Wird zumindest darüber verrechnet.


    Gut damit könnte ich auch leben.


    Ich habe gerade das Schreiben der Telekom in der Hand. Da steht dass alle MSN´s direkt über einen anderen Anbieter laufen. Wenn man über die T-Com telefonieren will soll man die 01033 vorwählen.

    Ist dann nur die Frage warum funktionierts bei den andere Stellen ohne Vorwahl und bei den besagten zwei Stellem nur mit der 01033, dass überhaupt etwas rausgeht.
    Dies betrifft dann zwei MSN´s. Hat da die Telekom etwas manipuliert?


    Danke


    Lucky

  • Nicht die Telekom, sondern ein weiterer Carrier hat seine Hände im Spiel.
    Wenn in der Eumex kein LCR oder ähnliches eingerichtet ist, dann wird ein Pre-Selection im Amt eingerichtet sein. Bei diesem Carrier liegt wohl eine Sperre vor - warum auch immer.
    Wähl mal die 0310 bzw. 0311, dann solltest Du die Ansage von diesem Carrier hören. So kannst Du diesen identifizieren und dann entsprechend handeln.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ja bei der 0311 meldet sich Colt Telekom in Frankfurt. Genau die, die auf dem Schrieb der Telekom vermerkt sind. Dorthin sind alle MSN`s "weitergeschalten" worden. Da ist es wohl sinnvoll mal anzurufen. Dann ist mit der Eumex 312 wohl alles in bester Ordnung?


    Wie kann ich denn in der Eumex ein LCR "programmieren". Ist das möglich?


    Danke


    Lucky


  • Bingo. :)


    Zum Thema LCR schau mal in die BDA oder Konfig-SW. Ich befürchte aber, dass die Eumex das nicht kann, da es eine kastrierte Anlage von der Telekom ist.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Doch, die Eumex kann LCR, allerdings nicht "offiziell". Bei meiner nutze ich das schon seit Jahren. Die Eumex 312 ist eigentlich eine leicht modifizierte Agfeo-Anlage (AS32).


    Um die LCR-Funktion nutzen zu können, brauchst Du die LCR-Software der Agfeo-Anlage (Achtung wirklich nur die LCR-Software). Diese installalierst Du ins das Verzeichnis, in dem sich die Telekom-Software befindet.


    Die LCR-Software kann dann aufgerufen werden und die Zeiten und verschiedenen Anbieter eingetragen werden. Anschließend wird das Schema an die Anlage gesendet und diese kümmert sich dann selbständig um die richtige Vor-Vorwahl.

  • Zunächst werde ich mich mit dem Carrier in Verbindung setzen und mal nachhaken was hier passiert ist. Wenn dann wieder alles soweit in Ordnung ist werde ich mich mit dem Thema LCR beschäftigen. Hat jemand die LCR Software der AS 32?


    Noch eine Frage?


    Welchen Softwarestand empfiehlt es sich auf die Eumex 312 zu spielen. Habe das Konfigprogramm Version V60-32bit, welches ich hier unter Windows XP laufen habe.


    Wie genau ist die Vorgehensweise, dass auch nichts passiert. Da ich keine Aufzeichnungen über die Anlageneinstellungen habe, möchte ich diese keinesfalls verlieren.


    Danke


    Lucky

  • Die Software für die AS32 kann man unter http://www.agfeo.de runterladen. Dort unter Downloads folgendes auswählen: Konfigurator-Software Tk-Soft


    Du lädst dann erstmal das ganze Paket runter und startest dann die Installation. Während der Installation wirst Du gefragt, welche Komponenten installiert werden sollen. Dort wählst Du nur "Tk-LCR" aus und gibst als Verzeichnis das an, in dem die Telekom-Konfigurationsprogramme liegen. Das war´s dann schon.

  • Werde mich erst mal mit der "normalen" Konfiguration beschäftigen. Sprich die Software auf den neuesten Stand bringen.


    Wie heisst es so schön:


    "Never change a running system"!


    Wenn das meine Anlage wäre, hätte ich bestimmt schon ordendtlich daran rumgespielt und den ein oder anderen Absturz provoziert. Da kenne ich mich zu gut. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von TK- Anlagen.


    Ich habe mal alles runtergeladen von Agfeo was mich interessieren könnte.


    Ist es vielleicht sinnvoll nur Software von Agfeo zu benutzen?


    Ich weiss noch nicht einmal welchen Stand die Software der Anlage hat.


    Das kann ich doch recht einfach über die Systels abfragen?


    Danke


    Lucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!