Also ein LCR ist nicht eingestellt.
Ich habe von einem anderen analogen Port diesen fehlerhaften Port angerufen.
D.h. Anrufe können angenommen werden, wie auch eingehende Faxe aber raus geht da nichts mehr.
Danke
Lucky
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ein LCR ist nicht eingestellt.
Ich habe von einem anderen analogen Port diesen fehlerhaften Port angerufen.
D.h. Anrufe können angenommen werden, wie auch eingehende Faxe aber raus geht da nichts mehr.
Danke
Lucky
Was passiert, wenn Du die 01033 (CbC für T-Com) vorwählst?
Bd,C
Dann funktionierts!
Dann rufe ich über die gute alte Telekom an. Wird zumindest darüber verrechnet.
Gut damit könnte ich auch leben.
Ich habe gerade das Schreiben der Telekom in der Hand. Da steht dass alle MSN´s direkt über einen anderen Anbieter laufen. Wenn man über die T-Com telefonieren will soll man die 01033 vorwählen.
Ist dann nur die Frage warum funktionierts bei den andere Stellen ohne Vorwahl und bei den besagten zwei Stellem nur mit der 01033, dass überhaupt etwas rausgeht.
Dies betrifft dann zwei MSN´s. Hat da die Telekom etwas manipuliert?
Danke
Lucky
Nicht die Telekom, sondern ein weiterer Carrier hat seine Hände im Spiel.
Wenn in der Eumex kein LCR oder ähnliches eingerichtet ist, dann wird ein Pre-Selection im Amt eingerichtet sein. Bei diesem Carrier liegt wohl eine Sperre vor - warum auch immer.
Wähl mal die 0310 bzw. 0311, dann solltest Du die Ansage von diesem Carrier hören. So kannst Du diesen identifizieren und dann entsprechend handeln.
Bd,C
Ja bei der 0311 meldet sich Colt Telekom in Frankfurt. Genau die, die auf dem Schrieb der Telekom vermerkt sind. Dorthin sind alle MSN`s "weitergeschalten" worden. Da ist es wohl sinnvoll mal anzurufen. Dann ist mit der Eumex 312 wohl alles in bester Ordnung?
Wie kann ich denn in der Eumex ein LCR "programmieren". Ist das möglich?
Danke
Lucky
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Luckyphone
[...]
Da ist es wohl sinnvoll mal anzurufen.
[...]
Wie kann ich denn in der Eumex ein LCR "programmieren". Ist das möglich?
Danke
Lucky
Bingo.
Zum Thema LCR schau mal in die BDA oder Konfig-SW. Ich befürchte aber, dass die Eumex das nicht kann, da es eine kastrierte Anlage von der Telekom ist.
Bess demnähx,
Carsten
Doch, die Eumex kann LCR, allerdings nicht "offiziell". Bei meiner nutze ich das schon seit Jahren. Die Eumex 312 ist eigentlich eine leicht modifizierte Agfeo-Anlage (AS32).
Um die LCR-Funktion nutzen zu können, brauchst Du die LCR-Software der Agfeo-Anlage (Achtung wirklich nur die LCR-Software). Diese installalierst Du ins das Verzeichnis, in dem sich die Telekom-Software befindet.
Die LCR-Software kann dann aufgerufen werden und die Zeiten und verschiedenen Anbieter eingetragen werden. Anschließend wird das Schema an die Anlage gesendet und diese kümmert sich dann selbständig um die richtige Vor-Vorwahl.
Zunächst werde ich mich mit dem Carrier in Verbindung setzen und mal nachhaken was hier passiert ist. Wenn dann wieder alles soweit in Ordnung ist werde ich mich mit dem Thema LCR beschäftigen. Hat jemand die LCR Software der AS 32?
Noch eine Frage?
Welchen Softwarestand empfiehlt es sich auf die Eumex 312 zu spielen. Habe das Konfigprogramm Version V60-32bit, welches ich hier unter Windows XP laufen habe.
Wie genau ist die Vorgehensweise, dass auch nichts passiert. Da ich keine Aufzeichnungen über die Anlageneinstellungen habe, möchte ich diese keinesfalls verlieren.
Danke
Lucky
Die Software für die AS32 kann man unter http://www.agfeo.de runterladen. Dort unter Downloads folgendes auswählen: Konfigurator-Software Tk-Soft
Du lädst dann erstmal das ganze Paket runter und startest dann die Installation. Während der Installation wirst Du gefragt, welche Komponenten installiert werden sollen. Dort wählst Du nur "Tk-LCR" aus und gibst als Verzeichnis das an, in dem die Telekom-Konfigurationsprogramme liegen. Das war´s dann schon.
Werde mich erst mal mit der "normalen" Konfiguration beschäftigen. Sprich die Software auf den neuesten Stand bringen.
Wie heisst es so schön:
"Never change a running system"!
Wenn das meine Anlage wäre, hätte ich bestimmt schon ordendtlich daran rumgespielt und den ein oder anderen Absturz provoziert. Da kenne ich mich zu gut. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von TK- Anlagen.
Ich habe mal alles runtergeladen von Agfeo was mich interessieren könnte.
Ist es vielleicht sinnvoll nur Software von Agfeo zu benutzen?
Ich weiss noch nicht einmal welchen Stand die Software der Anlage hat.
Das kann ich doch recht einfach über die Systels abfragen?
Danke
Lucky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!