Eumex 312 Probleme mit Nebenstellen/ Fax analog

• Habe ein Problem mit meiner Eumex 312. An zwei analogen Nebenstellen kann ich nicht mehr herausrufen und auch keine Faxe mehr verschicken. Nach der Amtsholung ( funktioniert ) und bereits nach der Wahl von zwei Rufnummernziffern heisst es Anrufer nicht erreichbar.
    Eingehende Anrufe und Faxe sind o.K.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

Lucky

• Wenn Du mit der dritten öffentlichen gewählten Ziffer ein Besetztzeichen oder ähnliches Zeichen bekommst, dann dürfte eine Teilsperre im Amt eingerichtet sein.
    Das wiederum könnte mit der Buchhaltung zusammenhängen....

2. Möglichkeit:
    Dein Pre-Selection Carrier oder Dein LCR routet Dich auf einen Carrier, der ein Problem hat.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ja so verhält es sich.
    Diese Anlage hat aber schon einmal funktioniert. Meine Freundin ( Ihr gehört das Haus mit der Anlage ) hat ein neues Fax Kombigerät angeschlossen. Da hat noch alles funktioniert. Und irgendwann nicht mehr. Ich hoffe nicht dass sie die Anlage via das sehr umständliche Faxmenü aus Versehen umprogrammiert hat. Wie kann ich das nun testen oder was kann ich nun machen. Bin ziemlicher Anfänger. Habe die letzten zwei Tage die Bedienungsanleitung durchgewälzt das Konfigprogramm 6.0 runtergeladen aber noch nichts an der Anlage selbst gemacht.

Danke

Lucky

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [...]
    Das wiederum könnte mit der Buchhaltung zusammenhängen....
    [...]

Soll heißen:
    Ist die Telefonrechnung bezahlt?
    Ist sie wirklich bezahlt?
    Bitte genau verifizieren.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ja sicher. die anderen Nebenstellen funktionieren ja einwandfrei.
    Und abgerechnet wird über eine Rechnung. Vielleicht mal bei der Telekom anrufen.

Danke
    Lucky

• Also habe mal genau nachgefragt.
    Es fand eine Umstellung mit dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages statt. Hier liegen jetzt immer zwei Rechnungen vor. Einmal von der Deutschen Telekom und einmal von der TSD telecom service. Die werden stets rechtzeitig bezahlt. Kann damit eventuell das Problem erklärt werden?

Auf der Rechnung von telecom service ist lediglich nur eine MSN aufgeführt. Und zwar die, die auch einwandfrei funktioniert. Habe auch an dieser Nebenstelle das Fax angeschlossen, welches da aber auch den gleichen Fehler aufweist.

Irgendeine Pre Selection wurde aber nicht eingestellt.

Was nun?

Danke
    Lucky

• Hast Du schon ein analoges Telefon am Fax-Port angeschlossen und mal langsam eine Rufnummer gewählt?
    Verhält sich das genauso wie das Faxgerät?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Habe ich schon mal getestet ging auch nicht.
    Habe auch noch mal das alte Fax drangehängt. Gleicher Fehler!
    Probiere es aber jetzt gleich nochmal. Der Fehler besteht so seit ca. 6 Wochen.

Ausserdem gab es mal Probleme, dass ein Anrufer kein Freizeichen hören konnte. Sonst ging soweit alles.

Danke

Lucky

• Gerade noch mal getestet. Beim Rausrufen wenn ich den Hörer abnehme erhalte ich sofort das Freizeichen( hier ist anscheinend automatische Amtsholung eingestellt , was bei den anderen Nebenstellen nicht so ist ), sobald ich auch nur eine Rufnummerziffer wähle "piepst" es und es heisst "Anrufer ist nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal". Wähle ich eine Vorwahl dann taucht dieser Effekt erst nacht der ersten Rufnummernziffer nach der Vorwahl auf. Habe dann von einer anderen MSN angerufen, was einwandfrei funktioniert.

Das gleiche Problem habe ich noch bei einer anderen analogen Nebenstelle.

Zwei weitere angeschlossene Sytels arbeiten einwandfei. Ebenso ein angeschlossenes ISDN Telefon.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Danke

Lucky

• Ist in der Eumex irgendein LCR eingestellt?

Was meinst Du mit "habe dann von einer anderen MSN angerufen"? Anderer analoger Port oder hast Du die andere MSN eingestellt bzw. per Feature-Code ausgewählt?

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!