Geschenk: Konzert-Karten - Problem

  • Hallo!


    Ich bräuchte ein paar Meinungen zu einem (wohl häufiger vorkommenden) Problem:


    Ich will meiner Ex-Freundin (zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe, aber nichts mehr "von ihr will") zum Geburtstag Konzertkarten schenken. Nun kann man ja nicht nur eine Karte schenken, oder etwa doch?


    Schenke ich Ihr nun zwei Karten (mit der Erwartung dann selber mitgenommen zu werden) oder schenke ich Ihr eine Karte und gehe dann mit?


    Bei den zwei Karten finde ich es irgendwie blöd, dass ich ja erwarte, dass sie mit mir gehen wird. Diese Erwartungshaltung ist irgendwie so zwingend, schwierig zu erklären.


    Schenke ich nur eine Karte kommt das aber auch blöd rüber, weil ich ja dann irgendwie "sowieso" mitgehe.


    Wie würdet ihr das machen? Bitte keine Hinweise, dass ich ein anderes Geschenk kaufen soll ;)


    Danke, ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Geschenk: Konzert-Karten - Problem


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich will meiner Ex-Freundin...

    Hat sie denn wieder einen anderen?

    Zitat


    Schenke ich Ihr nun zwei Karten (mit der Erwartung dann selber mitgenommen zu werden) oder schenke ich Ihr eine Karte und gehe dann mit?

    Ich würde zwei Karten schenken und dann abwarten, ob sie mich mitnimmt. Nicht, weil ich unbedingt zu dem Konzert will, sondern einfach um zu sehen, was sie mit der zweiten Karte anfängt.

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Re: Re: Geschenk: Konzert-Karten - Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny Glade
    Hat sie denn wieder einen anderen?


    Nein.


    Zitat

    Ich würde zwei Karten schenken und dann abwarten, ob sie mich mitnimmt. Nicht, weil ich unbedingt zu dem Konzert will, sondern einfach um zu sehen, was sie mit der zweiten Karte anfängt.


    Könnte sie dann auf die Idee kommen, dass ich "sowieso" mitgehe und sie ihre Freundin mitnehmen kann?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Geschenk: Konzert-Karten - Problem


    Zitat

    Könnte sie dann auf die Idee kommen, dass ich "sowieso" mitgehe und sie ihre Freundin mitnehmen kann?

    Gut möglich. Würde Dich dann drei Karten kosten... :D. Vielleicht spielst Du einfach mit offenen Karten und sagst ihr, dass Du ihr Karten für _Euch_ schenkst (v.a. wenn sie noch solo ist, so ohne Hintergedanken und blablabla...).


    Oder Du verabschiedest Dich doch von den Konzertkarten als Geschenk...

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Ich werd Ihr zwei Karten schenken und abwarten was passiert ;) Scheint wohl nicht "die eine" Lösung für das Problem zu geben.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ...und schenkst ihr einen Gutschein für Tschibo... :D


    Andere Möglichkeit das Problem mit den Karten zu lösen:
    Du lädst sie zum Konzert ein als Geburtstagsgeschenk, und schenkst ihr somit die Einladung, nicht die Karten.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Also, da Du schreibst: "zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe" denke ich, dass sie Dich schon mitnehmen wird. Zumindest, wenn sie denkt, dass Dich das Konzert auch interessiert. Wenn sie und ihnre beste Freundin nun aber riesen große Robbie-Fans sind und sie denkt, dass Du ihn hasst, könnte es sein, dass sie sie mitnimmt. Wobei sie sich denken müsste, dass Du dann nur eine geschenkt hättest.

  • ;) Du kannst Ihr ein Konzertabend mit Dir schenken.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Re: Re: Geschenk: Konzert-Karten - Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny Glade
    Ich würde zwei Karten schenken und dann abwarten, ob sie mich mitnimmt. Nicht, weil ich unbedingt zu dem Konzert will, sondern einfach um zu sehen, was sie mit der zweiten Karte anfängt.


    Mitunter eine ganz schön kostspielige Art, nur um einfach zu sehen, wie sie sich entscheidet :p


    Gruß
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Naja, vielleicht fällt ja noch eine Nummer ab (wie ging das noch gleich: Max, don't have sex with your ex...) :D

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!