Unterschiedliche Vertrags-Preise bei E-Plus ?

• Weiss nicht, ob ich hier richtig mit meinem Anliegen bin, aber ich probiers mal, falls nötig bitte verschieben...

Ich habe zur Zeit ein Nokia 6230 mit Professional S Tarif.

Demnächst läuft mein Vertrag aus und ich habe auf der E-Plus Homepage im Kundencenter mal mein Wunsch Handy, das Nokia 6230i für eine Vertragsverlängerung ausgewählt.

Bei einer Vertragsverlängerung soll das Nokia 6230i mich 89,95 Euro kosten !?!

Wenn ich aber den Vertrag auslaufen und nicht verlängern würde und stattdessen einfach einen neuen Vertrag bei E-Plus abschliesse, dann bezahle ich für das Nokia 6230i bei Auswahl des Tarifes Professional S Tarif nur 29,95 Euro...

Hab ich was übersehen ?
    Oder warum ist es viel günstiger, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, anstatt einfach zu verlängern ?

MFG Asmaros

• Re: Unterschiedliche Vertrags-Preise bei E-Plus ?

Zitat

Original geschrieben von asmaros

Hab ich was übersehen ?

nein - also was hindert dich den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschliessen?

• Hm, du scheinst keine großen Umsätze zu machen. Wie lange läuft denn der Vertrag noch? Kündige ihn mal, warte auf die Bestätigung und rede dann mal mit der Kundenbertreuung. Die sind da meist sehr "kulant".

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Vertragsverlängerung bei eplus

Genau. Am besten vorsorglich kündigen - bis 3 Monate vor Vertragsende. Dann hat man eine bessere Verhandlungsposition.

Anschließend bekommt man erstmal eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und danach noch mal ein (ebenso schlechtes) Angebot doch den Vertrag zu verlängern - nicht irritieren lassen.

1 Woche vor Vertragsende dann die 0177101999 (Vertragsabteilung von eplus) anrufen und mal kurz den Preis des Wunschhandys in Kombination des gewünschten Vertrags von der eplus Webseite nennen.

Beschweren, dass Bestandskunden offensichtlich schlechter gestellt werden als Neukunden - dann ist plötzlich auch der Preis für Neukunden möglich.

Musst zwar erst den Preis für die VVL bezahlen (per Einzug vom Bankkonto) bekommst dann aber anschließend eine Gutschrift aufs Vertragskonto.

Alles klar? Sonst PN!

Dein handychris

(der das schon erfolgreich so gemacht hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!