N 70 Bilder/sec. Alternative

• Guten Morgen zusammen,

habe alles über das N70 gelesen, wenn ich es überlesen habe, bitte um Nachsicht:

Wieviele Bilder pro sec. zeichnet das N 70 in der Videoauflösung 352 x 288 auf? Und Aufzeichnungsdauer müßte ja auch gehen, bis Speicher voll, gell?

Ich lege viel Wert auf die Videoqualität (vor allem bei schlechter Beleuchtung!), habe nun K 750i, bin bisher am zufriedensten, E 720 nach 2 Tagen wieder verkauft (trotz CIF- Auflösung nix zu erkennen bei schlechtem Licht) und habe mir sogar eine Digicam (Samsung i5) gekauft, aber auch schlechter als K 750i!!!

Kennt jemand eine Alternative (außer N 90, zu groß), die wirklich gute Aufzeichnungen mit CIF bei schlechter Beleuchtung macht?

Vielen Dank und schönen Sonntag!
    Bateman

• Ich nochmal

Guten Morgen,

ich nochmal, möchte auch hier niemand nerven, aber wer könnte mir denn Auskunft geben bzgl. Brennweiten, Lichtempfindlichkeit usw., gerade bei der Entscheidung D600 / N 70 / andere. Zumindest wo ich herausfinden kann, wieviele Bilder/sec. die Geräte aufzeichnen.

Warum das für mich so wichtig ist, habe ich beispielsweise mal unter der Rubrik Samsung erläutert, will hier nicht alles aufplustern.

Danke!
    Bateman

• Da ich nur das K750i und das N70 habe (bzw. hatte), kann ich Dir bezüglich der Videoqualität das N70 empfehlen. Dieses hat die wesentlich bessere und flüssigere Videofunktion. Auch die Auflösung liegt hier höher. Das N90 soll ja in der gleichen Qualität aufzeichnen, bietet aber im Fotobereich noch mehr Qualität.

Die Aufzeichnungsdauer beim N70 hängt von der Grösse der Speicherkarte ab. Bei schlechter Beleuchtung sehe ich das N70 ebenfalls minimal vor dem K750i. In dunkler Umgebung wirst Du aber kein Handy finden, welches die Qualität einer echten Cam bietet. Solltest Du immer in düsteren Kneipen und nachts im Wald filmen wollen (Spass...), ist eine Handycam nicht Deine erste Wahl.

Genaue technische Daten und Beispielvideos solltest Du im www finden. ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Das N70 kann bei CIF (352x280) mit 15 Bilder/sek aufzeichnen.
    Es scheint mir in einigen Clips fast so, als ob eine Art Software "Antishake" Funktion aktiv sei, zumindest sehen schnelle Schwenks zum Teil etwas (!) schwabbelig aus.
    Weißabgleich und Farbwiedergabe finde ich 1a, so wie ich die Videos sowieso sehr gut für ein Handy finde - besser als die mancher Digicams.

Links zu Videosamples findest Du in DIESEM Thread weiter vorne soweit ich mich erinnern kann. Mobile Review hatte glaub' ich auch welche - einfach mal durchschauen, es sind mindestens drei vorhanden.

Grüße,

Yoko

• Danke

Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir geholfen. Werde es mir holen, obwohl ich hoffte, dass schon 30 Bilder / sec. aufgezeichnet werden können (wie beim W 900 demnächst).

Viele Grüße
    Bateman

• Falls du noch Alternativen zulassen würdest: Das 6280 was bald rauskommt kann Videos in VGA Auflösung aufnehmen, dort allerdings nur mit 15 fps.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• ... und das 6280 nimmt im CIF Modus auch mit 30 FPS auf.

Zitat

Das N70 kann bei CIF (352x280) mit 15 Bilder/sek aufzeichnen.
    Es scheint mir in einigen Clips fast so, als ob eine Art Software "Antishake" Funktion aktiv sei, zumindest sehen schnelle Schwenks zum Teil etwas (!) schwabbelig aus.

Nein, hat es nicht. Bei schnellen Schwenks kommt die Kamera einfach nicht mit. Ist bei anderen S60 auch so.

• Danke nochmals, vor allem an Dich, DeXTRa. Der Hinweis (ich bete, dass es stimmt, weil unter "hat 6280 auch hohe ..." sind sie sich ja noch über die Auflösung uneinig) ist für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen, ich hab´ das auch in dem Thread nicht beachtet, weil ich dachte, N-Series können automatisch immer am meisten. Lediglich mit dem Abspielen bin ich noch skeptisch, so wie oben beschrieben, hab´ deshalb auch dort noch was gepostet.

Liebe Grüße
    bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!