Wie große Dateileichen finden?

• Hallo,

da ich in den letzten Tagen viele Ripprogramme verwendet habe für meinen Ipod Video, ist meine Hauptfestplatte fast voll. Obwohl diese vorher noch etwas 20GB freien Speicherplatz hatte.
    Manuell habe ich die Ordner schoneinmal durchgeklickt, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Gibt es ein Tool, was große Dateien auf der Festplatte sucht und mir hinteran auflistet? Am besten wäre natürlich Freeware.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Schau Dir mal Treesize (->google ;)) an, das gibts neben der Professional- auch als freie Version. Das zeigt in einer Art Explorerfenster alle Ordner samt Größe an, damit hast Du die Platzverschwender recht schnell eingekreist...

• Warum nicht die Windows Suchfunktion, da kann man auch die Dateigröße einstellen...?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Warum nicht die Windows Suchfunktion, da kann man auch die Dateigröße einstellen...?

...oder einfach nach *.* suchen ohne weitere Eingrenzung. Im Ergebnisfenster kann dann nach der Dateigröße sortiert werden und schon hat man zumindest die größten Dateien. Leider geht das nicht mit Ordnergrößen :rolleyes:

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    ...oder einfach nach *.* suchen ohne weitere Eingrenzung. Im Ergebnisfenster kann dann nach der Dateigröße sortiert werden und schon hat man zumindest die größten Dateien.

Das dauert aber und ist ineffektiv. Warum nicht von vorneherein auf "> xx MB" einschränken - wie es Artur vorgeschlagen hat?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!