wie nutze ich irc richtig?

• hallo leute,

mir wurde dieses forum durch freunde empfohlen, da man hier gut geholfen wird habe ich mir sagen lassen, ich hoffe das mir einige irc nutzer helfen können und wissen worauf ich im eigentlichen hinaus will...

und zwar habe ich folgendes problem, ich habe mir den mIRC chat client installiert und möchte diesen nutzen. irgendwie habe ich aber das problem das ich nichts empfangen oder senden kann, kann mir hier jemand ein schnellkurs in diesem fach geben?

um eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar, am besten auch pn um das eigentliche thema öffentlich auszusprechen zu können :D wenn ihr versteht worum es mir geht :top:

cheers,

c_me_comin

• Ich lese zwischen den Zeilen dass du Dateien empfangen möchtest. Frag einfach deine Firewall was die dazu meint. Ansonsten... RTFM.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Das sind ja schöne Freunde, die dir *fälschlicherweise* dieses Forum empfohlen haben.

Warum darfst du...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• also wenn es hier schon so angesprochen wird....
    ich bin kein hacker oder lade mir original mp3's auf mein lappy, sonst wäre ich wohl kaum hier in dieses forum und wäre doch eher in so einem hacker chat oder so eingestiegen. um es mal klar zu stellen, mir geht es um download von rmx dateien, die käuflich nicht zu erwerben sind da diese in eigen produktion von dj's gemacht werden, also kann es kaum unter einem copyright stehen wenn die songs nix mit dem original zu tun haben. die meißten songs/interpreten aus dieser categorie die ich bevorzuge sind außerdem underground künstler und stellen ihre materialien als promo zur verfügung also kann dort nicht die rede sein von wegen raubkopie. ich bin selber künstler und wollte mich auch über diesen weg bekannt machen, da diese art von promotion die schnellste ist. nicht alles was mit download zu tun hat ist immer gleich ilegal

c me comin

• Es geht ja nur darum, dass mit diesem Wissen illegale Dateien ausgetauscht werden können. Auch bei Filesharing ist nicht jede Datei illegal - es ist hier einfach nicht erwünscht (so wie ich die Regeln verstehe). Aber da soll sich dann ein Moderator zu äußern, die wissen´s ganz genau, was hier erwünscht ist :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!