Motorola RAZR V3X

  • Hab mir das Phone vor einiger Zeit mal im MediaMarkt angeschaut. In meinen Augen hat das Teil den Namen Razr v3 in keinster weise verdient. Komplett aus Plaste und ziemlich klobig. Erinnert eher an ein überbreites v980 als an ein Razr. Allein das "Unterteil" welches die Tastatur beherbergt ist fast so dick wie ein komplettes, geschlossenes v3. Ich würde auch vorschlagend sich das Telefon vor dem Kauf mal "live" anzusehen, da es von der Haptik und dem Design her nicht wirklich viel mit den Designbrüdern gemein hat.


    Gruß arac

  • Zitat

    Original geschrieben von AracNotroN
    Hab mir das Phone vor einiger Zeit mal im MediaMarkt angeschaut. In meinen Augen hat das Teil den Namen Razr v3 in keinster weise verdient. ....


    Gruß arac


    Ist halt Geschmackssache. Ich habe das V3 und das V3x und finde beide toll. Jedes auf seine Art. Das V3x hat einen echt tollen Bildschirm. Mit dem Namen versucht Motorola natuerlich auf dem Erfolg vom V3 aufzubauen. Die Groesse des Telefones empfindet nicht jeder als stoerend. Ich habe auch ein VK2000 und finde das viel zu klein und zu duenn.


    Liebe Gruesse aus Bukarest, Mihai

  • Nein zum V3x


    Ich nutze das Handy seit 12/05. Ich hatte bis gestern das 4 Modell. Bei allen trat nach und nach der gleiche Fehler auf. Zuerst in der Kontaktverwaltung und dann ging es zum Rufmanager über. Alle konnten nicht mehr angezeigt werden, denn das Telefon sprang automatisch zum Hauptmenü zurück.


    Mit einem großem Spektakel und 3 Umtauschscheinen konnte ich das Teil bei Vodafone gestern wandeln. Wir haben tatsächlich 3,5 h dazu benötigt. Im Laden wies man mich direkt zurück. Dort fing ich an die 1212 an zu kontaktieren. Als die beiden netten Damen sich dann unterhielten ging es weiter...... ich spar mir den Rest


    Meine Empfehlung: Nur kaufen, wenn man keine großen Datenmenegen dort speichern will.


    gruß cloverle

  • Bei mir funktionierte der Lautsprecher nicht. Aber ich habe allgemein mit Motorola Geraeten schlechte Erfsahrungen gemacht. Daher ist mein Haupthandy halt immer ein Nokia. :)

  • @ cloverleaf


    Hab genau die selben Probleme wie Du.
    Der Fehler liegt scheinbar an der Speicherkarte. Wenn ich sie am Rechner formatiere und wieder einlege ist der Fehler weg.


    Nutze es auch seit 12/05 und meines wurde auch schon 2 x getauscht.


    Man hat mir gesagt, beim nächsten Mal kann ich es wandeln.
    Welche Probleme hat Dir der Vodafone Shop gemacht?
    Was war das für ein Shop?


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • :rolleyes: Bin den Thread paarmal durch.
    Denke nicht es überlesen zu haben, ansonsten bitte steinigen :D


    Läßt sich UMTS abschalten? (only GSM mode)


    Besten Dank

  • Kaske
    ja das geht undzwar im menü punkt einstellungen>netz>einstellungen>Frequenzband und dann kannst du zwischen automatisch,gsm 1900,gsm900/1800,umts/gsm,umts wählen.zumindest bei dem vodafone gerät ist das so ich weis nich ob das bei dem eplus gerät anders ist

    404 - Not Found

  • Yep danke. Dann weiß ich erstmal Bescheid.
    Da ich UMTS nur für das Laptop Surfen benötige, habe ich es bisher meist manuell abgeschaltet (Sonyericsson, Nokia), was ja der Akkuausdauer zugute kommt.
    Dann werde ich mal nach einem V3x umsehen ;)

  • wandlung mv3x


    erstmal möchte ich mich bei allen bedanken. diese seite habe ich gefunden, als ich das erste mal einen fehler an meinem handy entdeckte. dort habe ich dann auch schon lesen können, wie es anderen geht.


    @ siemer


    ich habe die speicherkarte auch rausgenommen, zwar nicht formatiert, aber es ging dann nicht.


    zum wandeln vielleicht folgendes. ich wohne ziemlich abseits und muss wenn ich so etwas machen möchte, einen vodafone service-point aufsuchen. der nächste für mich war der in berlin-tegel. also wir am freitag, 10.02.06, hin. im übrigen hatte ich dort schon mal angerufen und sie sagten mir, 3 umtauschscheine und dann geht die wandlung. ich sollte, wenn es geht auch nicht samstags kommen, denn da wäre der techniker nicht im haus. also dort angekommen, ein wenig durch die gegend gegangen und dann kam die v (verkäuferin) und sprach uns an, wie sie uns helfen könnte. ich schilderte mein anliegen. sie schaute sich auch die fehler an und konnte es ja sehen, dass die kontakte wirklich nicht mehr aufrufbar waren. tja und da ging es los. eine wandlung wäre NICHT möglich. sie könnte es zur reparatur geben. der techniker wäre gerade nicht im haus.


    -toll, dachte ich und nun?-


    ja, sie würde mir ein ersatzhandy mitgeben, aber ein qualtitaiv wertloseres, denn sonst würde ich ja meins nicht mehr abholen. da war ich schon platt und habe im laden die 1212 gewählt. dort schilderte ich mein problem und die nette dame meinte, ich müsste mit den 3 scheinen nur in einen Shop gehen und die wandlung verlangen. da sagte ich ihr, dass ich in einem sogannten servicepoint stehe udn auch in welchem. Sie wollte dann die v sprechen. diese nahm mein handy und lief erstmal die treppe runter und war weg. ich dachte, jetzt muss die polizei her, denn die haut einfach mit meinem handy ab. sie kam aber wieder hoch. die dame noch am ohr. derweilen rief dann die, ich glaube, geschäfstführerin des ladens an. dort musste ich mein problem nochmals schildern und der dame vom 1212 bestätigen, dass die v den fehler sehen konnte. das war nicht mehr abzustreiten.
    irgendwann hatte ich es dann durch mit den beiden damen mit kompetenz, dass ich dass mv3x wandeln könnte. die rücknahme und auszahlung dauerte sicher nochmals 0,5h. als sie mich fragte, ob ich schon wüsste welches handy ich haben möchte, sagte ich ihr, nein. aber ich hatte ja genügend zeit, immer schon mal so zu schauen. also wollte ich mir dann das n70 von nokia vorführen lassen. als ich ihr das sagte, kam es mir total komisch vor. sie fing an, andere kunden zu bedienen es dauert 0,5 h bis sie zu mir kam und sagte, sie hätte gerade kein ladekabel für dieses gerät da, um es mir vorzuführen. naja, da bin ich dann laut geworden udn habe verlangt, dass sie mich sofort mit ihrer chefin verbindet. das tat sie auch. krach war im laden ..toll. sie meinte, sie müsse mich bitten den laden zu verlassen. da sagte mein bekannter zu ihr ganz im stillen, dass wir das jetzt aber zu verhindern wissen. denn das mv3x waren wir ja los, das geld auch in der tasche, nur hatten wir noch kein neus handy:)


    ich gespräch mit der chefin erwirkte ich dann, dass sie echt ein handy n70 per kurier durch berlin zu dem laden bringen lies. wir sind in der zwischenzeit kaffee trinken und currywurst essen gegangen. kurz nach 18 uhr kam der anruf, dass das handy nun da wäre. wir hin. naja wir haben es uns kurz angeschaut und probiert, erklären lassen wollte ich mir nichst mehr. ich war auch satt, wirklich satt. dann sagten wir, dass wir das jetzt nehmen. da fing die v an wieder probleme zu machen. sie bekam den preis nicht in die kasse, da das n70 an diesem tag an ein angebot gebunden ist. irgendwie ein 2tes umts-handy für 79 euro. einen vertrag ändern und eine 2te karte. da ich nur die verwendung -ebay- für uns sah, liesen wir uns nicht darauf ein. mein bekannter war auch noch in der lage die folgekosten zu überschlagen und sagte nimm es nur so, wie wir es wollen. ich war nicht mehr in der lage darüber nachzudenken. naja nach 15 min ca tippte sie dann den preis ein, steckte es in die tüte und die rechnung dazu und bemerkte 24 MONATE GEWÄHRLEISTUNGRECHT. da drehte ich mich nur um und sagte noch was dazu (erwähne ich jetzt nicht)


    ja so war das, furchtbar hässlich. bei meiner freundin in berlin gab es tee für mich zur beruhigung.


    erlebnisse, die man nie vergisst, aber wir haben unser recht bekommen zwar mit viel energie und durchsetzungsvermögen, aber geschafft. ich hoffe das n70 macht mir mehr freude.


    da Mv3x war wirlich immer mit schäden behaftet. ich habe da nichts anerdes erzählt, als die wahrheit. das glaube die einen aber sehr sehr schlecht

  • @ cloverleaf


    Klingt ja ziemlich abenteuerlich.


    Wie hat bei Dir der 3 malige Austausch funtioniert? Das ging bei mir immer sehr flott. Maximal 3 Tage.


    Werd morgen mal hingehen und meins zum 3 ten Mal tauschen.
    Wenn das dann auch wieder streickt, werd ich nen Wandel verlangen.


    Hab auch schon auf das N 70 geschielt, wie findest Du es? Oder soll ich lieber auf das 6280 warten?


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!