Motorola RAZR V3X

  • Hallo, ich habe es mit einem 6230i versucht - wie kurz vorher beschrieben - alles problemlos.

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • mal ne andere frage. ich kenn mich ja nun eigentlich mit motos aus. aber bei dem v3x bekomm ich die tasten 2 bis 9 nicht mit schnellzugriffen aus dem menü belegt. haben die da etwa diese funktion weg gelassen oder funzt das hier nur anders? in der anleitung hab ich nix gefunden.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja schon viel Schlechtes über das V3x gelesen habe, möchte ich doch auch mal Gutes loswerden und für das V3x eine Lanze brechen.


    Hab das Handy jetzt bereits eine Woche und muss sagen, dass ich von Tag zu Tag mehr Spaß damit habe. Ja es ist im Vergleich zum V3i nicht unbedingt "hübsch" oder "stylish". Ich bin aber überrascht wie gut die Qualität doch ist. Vor allem die Akkuleistung ist für mich (für ein UMTS-Gerät) mehr als gut (3 Tage mit einer Akkuladung trotz häufiger Nutzung...).


    Das wollte ich nur mal loswerden.


    Grüße Martin

  • Naja zum Thema Qualität...


    Also ich habe das V3x jetzt etwas über 2 Monate benutzt. Von den Funktionen her ist es ein klasse Handy. Auch der Akku hält ordentlich wenn man UMTS ausschaltet! (1 Woche ca.).
    Aber es gibt doch sehr große Mankos:


    - Das Gehäuse zeigte nach nichteinmal 4 Wochen extreme Kratz/ Abriebstellen im Inneren! Wie kann das beim zugeklappten Handy passieren? Es ist mir nicht runtergefallen oder so.


    - der Speicher für neue Wörter des iTap scheint sehr gering zu sein. Musste häufig bereits eingelernte Wörter neu einlernen. Und Das ist auch sehr umständlich gelöst weil man erstmal den Eingabetyp wechseln muss.


    - die Kamera: Naja sollte ja kein Digicam Ersatz werden aber trotzdem, bei geringeren Lichtverhältnissen absolute Katastrophe, auch mit Lampe.


    - schade auch das man keine Eigenen Ordner über das Handy auf der Speicherkarte erstellen kann.


    - der blaue Lichtstreifen auf dem Gehäuse: Zu Anfang fand ich es sehr schick aber beim Laden in der Nacht, nervt es doch ganz schön wenn man das Händy neben dem Bett zu liegen hat.


    - die Spracherkennungssoftware: Ansich keine schlechte Idee, funktionierte auch wenn's still war ohne Probleme aber wenn die Umgebung mal lauter wurde, z.B. im Auto konnte man sie trotz Anlernens bei solchen Umgebungsgeräuschen kaum benutzen.


    - den Mediaplayer finde ich persönlich zu kompliziert, das ganze Einrichten von Playlisten usw. zu umständlich. Außerdem musste man diesen geöffnet lassen und konnte nebenbei keine SMS schreiben oder so. Zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt.


    So nun aber mal zu den positiven Punkten:


    - Display: schön Groß und super Auflösung


    - Tastatur: das Beste was ich bisher bei einem Handy hatte!


    - Akku: Eine Woche und manchmal auch mehr bei ausgeschaltetem UMTS geht in Ordnung


    - Sound: auch klasse, nur manchmal ein wenig zu leise.


    - sehr großer SMS Speicher


    - Mini USB Anschluss: Dieses Kabel hat fast jeder und so kann man das Handy super als "Mobile Festplatte" benutzen. Außerdem kann man das Handy unterwegs am PC laden.


    - Speicherkarte ohne Ausschalten austauschbar.


    Trotzdem werde ich jetzt wieder auf mein altes Nokia 6230i zurückgreifen weil doch gerade im Sommer z. B. am See das Radio sehr praktisch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bödy

    ....
    - die Spracherkennungssoftware: Ansich keine schlechte Idee, funktionierte auch wenn's still war ohne Probleme aber wenn die Umgebung mal lauter wurde, z.B. im Auto konnte man sie trotz Anlernens bei solchen Umgebungsgeräuschen kaum benutzen.
    ...


    die spracherkennung möchte ich mal sehen die deine stimme 100%ig aus einer relativ lauten umgebung (wie sie zb bei fahren in einem auto vorkommen können, dazu noch großer abstand zum micro) erkennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    die spracherkennung möchte ich mal sehen die deine stimme 100%ig aus einer relativ lauten umgebung (wie sie zb bei fahren in einem auto vorkommen können, dazu noch großer abstand zum micro) erkennt.


    Also beim 6230i funktioniert sie schonmal wesentlich zuverlässiger. Schätze mal das Problem beim Motorola war einfach das man nicht die Namen spezifisch anlernt sondern nur dieses "allgemeine Anlernen" hat. Ist zwar bei der Menge an Telefonbucheinträgen nicht schlecht, aber wie geschrieben recht unzuverlässig im Auto.

  • Hallo,


    ich habe das V3x gestern neu bekommen, und suche noch ein paar verstecke Menüpunkte:


    - Wo kann ich einstellen, dass ich einen Sendebericht bekomme, wenn ich eine SMS verschicke?


    - kann man irgendwo die Mikrofonlautstärke erhöhen? Meine Freundin meinte, ich wäre sehr leise am Telefon, vorher war das nicht der Fall (S/// k700i)


    - sieht man irgendwo, wann genau man angerufen wurde, wenn man einen Anruf verpasst hat? Ich sehe irgendwie nur, dass ich angerufen wurde, aber nicht wann...



    wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • besuch die suche dann findest du jedenfalls zum 1. punckt eine detailhierte antwort.
    zur 2. nein kann man nicht. aber eigentlich sollte die laut genug sein. (tele jeden tag mit dutzenden motos und dort ist sie jedenfalls ausreichen) wenns wirklich stört dann als garantiefalll an deinen verkäufer wenden.

  • wap und cell brodcast


    so... hab nun auch ein paar tage mein V3X. ist ja ganz ok.


    aber warum zum geier zeigt mir das ding die seite wap.ebay.de nicht? das wäre das erste handy, was das nicht schafft.


    des weiteren habe ich gerade mal probiert cell broadcast zu aktivieren. dienst eingeschalten dann auf aktive kanäle und wenn ich dort irgendetwas eingebe, kommt die meldung "Aktive Kanäle, Speicher voll" ging aber schnell, dafür daß ich den dienst noch nicht genutzt habe.


    hat wer änliche probleme und vielleicht auch ne lösunug?


    alexderb

  • Tach zusammen.


    Will jetzt auch mal meinen Frust hier schreiben.


    Habe seit 5 Wochen das RazV3i, der Akku hält gerade mal 5 Tage, nachts ist es aus. Die angegebenen 400 Std. Stand-By wird von meinem mit 60-70 Stunden "getoppt". Die Hotline sagt, ich muss es einsenden. Ich schrieb schon die 2. Mail (heute, nachfragen, wann die 1. beantwortet wird) an Motorola. Ich bat um Zusendung eines Akkus, um erstmal auszuschließen, dass es daran liegt. Es kann doch nicht sein, außerdem ist es sehr umständlich, dass ich ein nagelneues Handy einsenden muss. Ich habe kein zweites. Ich bin richtig sauer.


    Wenn die das nicht machen, dann mache ich richtig Antiwerbung für Motorola. Auf meiner HP fange ich damit an. Sobald ich negative Antwort habe, lege ich los. Das kriegen die dann auch noch mitgeteilt.


    G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!