Motorola RAZR V3X

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Also nichts gegen deinen Händler, aber für 39 € sollte schon etwas mehr drinn sein als ein einfaches Debranding (z.B. ein Reparaturservice, kostenlose FW-Updates oder gar die Übernahme der Garantie für das Gerät über einen bestimmten Zeitraum).

Muttu richtig lesen. Das waren 399 Euro. Und zwar von dem Betreiber selbst (3)
    Und die bieten dafür eben nur den unlock an.
    Habe aber aus alten Zeiten noch ein

;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Muttu richtig lesen. Das waren 399 Euro. Und zwar von dem Betreiber selbst (3)
    Und die bieten dafür eben nur den unlock an.
    Habe aber aus alten Zeiten noch ein

;)

Uuups. :gpaul: :D

Asche auf mein Haupt. Das passiert wenn ich halbwach poste (16h... also, äh, quasi noch Mitten in der Nacht ;)), zu faul bin Links zu folgen und dann auch keine Ahnung vom österreichischen Mobilfunkmarkt habe.

• Eigene MP3 Files als Klingelton funktioniert auf jeden Fall.
    Habe alle Möglichkeiten durchprobiert, Bluetooth, Speicherkartenleser und Download, immer verschieden Files und Größen.

Gruß

Siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    kann jemand bestaetigen das sich diese blauebeleuchtungs... pff tastenabtrennungbeleuchtungstege oder wie auch immer sich extrem aufs display abdruecken.
    habe jetzt an dem v3x eine halbe stunde rumgespielt und wirklich noch nicht einmal in irgendeine tasche (welche ja auch nicht dabei war, wie so vieles was in der verpackung an zubehoer fehlt.. :flop: )
    gepackt. aber das display hat schon wirklich unschoene abdruecke...

Alte V3 Krankheit, eine Displayschutzfolie ist (wieder mal) unumgänglich ;)

• Hi,

habe das V3x seit letzten Mittwoch und ein paar Punkte stören mich noch. Wolte mal klären ob das anderen auch so geht.

- Keine PC Sync Software dabei. Wird definitiv nicht mitgeliefert. Thema wurde ja schon in einem anderen Thread behandelt.

-Kein USB Datenkabel dabei. (siehe oben)

-Brauch man ein spezielles USB Kabel? Ich habe zufällig ein passendes hier rumliegen aber das Handy wird überhaupt nicht erkannt. Hat Motorola wieder was eigenes fabriziert?

-Teilweise werden die Namen der Anrufer bzw. SMS nicht aufgelöst und im Display er scheint nur die Nummer. Obwohl der Eintrag definitiv korrekt ist.

-Ist ein Eintrag auf der SIM Karte vorhanden und im Handyspeicher, wird der Name des Anrufers immer von der SIM Karte benutzt. Wieso?

-Die Verarbeitung ist schon arg an der Grenze. Der Plastik-Akkudeckel wackelt munter vor sich her. Die Side-Keys machen den Eindruck als ob sie das neue Jahr nicht überleben werden.

-Ich schaffe es nicht mein Bluetooth Headset ( Sony HBH-65) richtig mit dem V3x zu verbinden. Entweder das Headset ist immer an und dient dann quasi als Kopfhörer oder es passiert gar nichts. Mann kann zwar manuell während dem Gespräch vom Handy auf das Headset schalten. Aber was bringt mir das wenn ich im Auto bin und erst im Handy Menü rumklicken muss. Eine Frechheit wenn man überlegt wie lange es Bluetooth als Standard schon gibt.

Größtes Problem:

-Der Standby

Das Handy hält im Schnitt 2 1/2 Tage. Ich habe wirklich so gut wie nicht telefoniert. Von über 200 Stunden Standby ist da nichts zu sehen. Das ist für mich wirklich die größte Frechheit. Im Grunde muss ich es wohl täglich aufladen. Ich bin drauf und dran es deswegen wieder zu Vodafone zu bringen.

Was habt ihr für Standby Zeiten?

cu
    beosf

• @ beosf

Ja, mir gehts genauso mit dem Standby, meins hält auch ungefähr 2,5 Tage, und ich hab auch nicht viel telefoniert.

Ansonsten kann ich Dir in vielen Punkten nur Recht geben, bin auch ziemelich enttäuscht. Das ist mein erstes und ganz bestimmt letztes Motorola. Ohne USB Kabel versteh ich ja noch, scheint heutzutage Standard zu sein, aber ohne Software ist schon ein Unding. Im Internet steht war, dass man unbedingt das Motorola USB Kabel nehmen soll, aber ich hab das von meinem MDA Pro probiert und es funktionert.

Die Probleme mit dem BT Headset hatte ich nicht (Nokia HDW-2), mein Akkudeckel wackelt zwar auch, ist aber nicht so schlimm. Die seitlichen Tasten finde ich eher störend, komme immer beim Öffnen der Klappe auf die Sprachwahl.

Wie willst Du es wieder zu Vodafone zurückbringen?
    Meinst Du, Du bekommst so mir nichts, Dir nichts ein anderes Handy?

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• siemer

Gut...jetzt weiß ich zumindest das mein USB Kabel wohl doch nicht das richtige ist. :) Wenigstens ein Lichtblick. :)

Zu deinem Headset:

Wenn du einen Anruf bekommst und das Gespräch auf dem Handy entgegennimmst, landet es dann trotzdem auf dem Headset? Ebenso beim Wählen vom Handy, hast du die Möglichkeit zu entscheiden ob es beoim Handy oder im Headset landen soll?

Das mit dem Akku "beruhigt" mich ja fast schon wieder. Zumindest ist meiner nicht defekt oder sonstwas. :) Ich weiß nicht ob ich es einfach wieder zurückgeben kann. Zumindest verspricht Vodafone für das Handy 260 Stunden Standby. Ich will keine Diskussion über theoretische Werte vom Zaun brechen, aber 60 Stunden sind dann doch etwas weit davon entfernt. Das kann man ja dann langsam schon als Mangel bezeichnen.

cu
    beosf

• beosf

Wenn Handy und Headset an und gekoppelt sind, landet das Gespräch grundsätzlich am Headset. Aber das will ich auch so, benutze das Headset ja nur im Auto.

Na, da bin ich mal gespannt, ob Du das Handy zurückgeben kannst.
    Sag mir, wie es ausging, denn wenn es bei Dir ging, werd ich es wohl auch versuchen.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Hi
    Anscheinend ist mein Akku kaputt, kann ja nicht angehen wenn ich das handy samstag abend lade, und sonntag abend schon wieder leer ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!