Wie heisst diese Mafia/Organisation?

• hi,
    hab vor längerer Zeit mal kurz eine Doku/reportage gesehen über eine mafia/bande.
    Ich glaub es war in London. Dort sind ein paar Leute in ein café ge gangen, haben einen erschossen und zu den gästen gesagt, keiner hat etwas gesehen sonst blüht ihnen das selbe. So sind die immer davongekommen. Die Frage ist nur was ist das für eine Mafia bzw. organisation? Ich glaube im hinterkopf irgendetwas zu wissen das die abkürzung 3 buchstaben hatte.. also nas oder sowas in der art war das. Afaik war das keine Bande die mal kurz ein paar Leute getötet hat, sondern das geht afaik schon lange so bzw. immer noch?

Weiss evtl wer worüber ich rede?:D Würde darüber mehr infos brauchen.

• Willst du denen beitreten? Ich hab noch nie was von so einer Organisation gehört, aber sowas gibt es in jedem Land .... mehr oder weniger publik...

16610LV

• beitreten? Nicht wirklich...
    ich möchte nur mehr Infos darüber sammeln weil mich das intressiert und im TV e ben auch nicht sehr viel gesagt wurde.

• Viel Informationen wirst du da wohl nicht bekommen, ich nehme nicht an, dass diese Leute viel PR machen..

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Das geniale an der Sache war, dass die vor kurzem 2 Katholiken erschossen haben und den Frauen Geld angeboten haben.
    Die waren von der ganze Aktion nicht sehr begeistert und sind damit an die Presse gegangen. Das ganze wurde dann zu einer grossen Story im UK und fand auch Beachtung in Europa; als Resultat daraus hat George W. Bush dieses Jahr zum ersten Mal Gerry Adams, Chef der Sinn-Fein (der politische Arm der IRA), _nicht_ eingeladen und die Spenden aus den USA (mit denen sich die IRA hauptsaechlich finanziert) sind ebenfalls eingebrochen.

Alles in allem hat sich die IRA damit korrekt ins Schienenbein geschossen und ist zur Imagepflege sogar so weit gegangen, deren Entwaffnung (Teil des Freitagabkommens von 1998) von 2 (zugegeben katholischen und IRA nahen) Personen uebersehen zu lassen. Fuer die IRA ein Meilenstein, fuer die Menschen in Ulster hoechstens einen Seufzer wert.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!