7650: Klingeltöne und Java-Programme wiederherstellen?

• Hallo,
    ich habe eine Wiederherstellung meiner Daten über die PC Suite gemacht. Mir ist aufgefallen, das sie Klingeltöne (Midi und einfache Töne) und Java-Programme nicht wiederherstellt.

Gibt es eine Möglichkeit Klingeltöne (Midi und einfache Töne) und Java-Programme zu sichern und später wieder herzustellen?

MfG Marcel

• midis kannst du nicht senden(Copyright),Amr und Wav hingegen doch.
    öffne einfach den gewünschten Sound,und gehe dann erst in Optionen:
    nun solltest du senden sehen.
    doch wenn du die Midis über den Pc gesaugt hast,so save sie doch einfach dort in einem Ordner ab.

Bei gewissen jar/jad ist es so,dass du sie erst einmal per mail aufs Mobile laden musst,da diese sonst auf dem Pc entpackt werden.(Nur einige,die meisten legen sich als jar/jad-dateien ab)

Diese Files kannst du dann mit Forward oder selecQ/e-File per Infra/Blauzahn auf deinen PC ablegen,und saven.
    (Backup von PC nicht vergessen:never trust Windoof)

Die meisten jar/jad-files kannst du jedoch einfach so als ganze jar/jad-files runterladen und sichern.

Ps: Die jar-files genügen,da diese die jad-pfadangaben beinhalten.

Grüsse aus B...
    Sämi

• Gibt es den gar keine Möglichkeit diese MIDIs und Javagames vom Handy aus zu sichern. Die habe ich nämlich alle bei Jamba.de runtergeladen und da kann ich ja keine Sicherung auf meinen PC dann machen.

Also wer weis eine Möglichkeit weis wie ich MIDIs und Javagames sichern kann?

MfG Marcel

• doch das geht! geh in den ordner der nokia pc-suite auf deinem pc, da gibt es eine "BackupExclusionList" Datei. Öffne diese mit dem Texteditor und entferne alle Einträge ausser den Temp Eintrag, den D: Eintrag und den Reserve Eintrag. Fortan sichert die PC-Suite Sicherung auch alle Klingeltöne und Java Midlets.

• Wo befindet sich denn diese datei genau?

Ich hatte eben geschaut, aber leider nichts gefunden. :(

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Die Datei heißt "BackupExclusionList.dat" und liegt im Stammordner der Nokia PC Suite, bei mir z.B. C:\Programme\PC Suite für das Nokia 7650

• Vielen Dank Brainbug , aber eine Frage habe ich noch was liegt im Ordner D:, C:\system\temp\ und C:\system\apps\phone\oplogo\ ?

MfG Marcel

• im temp ordner liegen nur temporäre dateien, diese muss man nicht sichern. folglich sollte dieser eintrag in der datei erhalten bleiben.

der oplogo ordner enthält grafische operator-logos (anleitung zum selberbasteln hier im forum), und wer sich diese mühe gemacht hat will es natürlich gesichert wissen. ergo: eintrag aus der liste löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!