extreme müdigkeit umgehen

• Zitat

, aber wenn unterricht ist, penn ich jedesmal fast ein!

Hör bloß auf, letzes Jahr langten 5 1/2 bis 6 Stunden. Aber diese Jahr bin ich schon mehrmals in der Schule eingepennt (ich sach nur Sekundenschlaf *g*).
    Zum Glück habens die Lehrer net bemerkt, oder ich hab net bemerkt, dass die's bemerkt haben.
    Jemand meinte neulich ich wäre ``chronisch gechillt``
    :cool:
    So far...

Rezept hab ich leider auch keins.

btw: Bin dieses Schuljahr schon locker 15 mal zu spät gekommen. *auweia* :mad:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    ... bereits am 3. tag wqar unterricht und nix half. ich krieg noch nen gehirnpaul davon. unmöglich...
    was kann man also noch tun?

Wo liegt denn bitte Dein Problem?
    Machst doch wohl nur Wehrdienst und hast Dich nicht verpflichtet, oder?
    Ich denke den :gpaul: bekommst Du eher wenn Du dem Unterricht da ernsthaft folgst!
    Ich habe den Unterricht da auch immer verpennt und kann Dir garantieren das ich keine bleibenden Schäden davon getragen habe!
    Dinge die Dir im Zivilen Leben weiter helfen werden Dir da eh nicht vermittelt!

Mein Tip:
    Verpenn ruhig den Unterricht und sauf abends lieber ein anständiges Bier mit Deinen Kameraden auf der Stube!:top:

• jep, sekundenschlaf...

die ausbilder haben angeordent, das sich die nachbarn um die jeweils am einschlafen befindlichen wecken sollen. (blöder satz)

aber... wer schaut schon alle minute zum banknachbarn?
    schlimm wirds erst dann, wenn aus dem sekundenschlaf n minutenschlaf wird...
    zum k*o*t*z*e*n...

mit verpennen is auch nix... wir werden wenn auch lautstark und mit auflage (meist 10 liegestütze) auch von den ausbildern geweckt.
    sicher ist der unterricht nicht sehr spannend, das meiste lernt man in der praxis...

noch irgendwelche konstruktiven vorschläge?

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Hallo,

da gibt es keine konstruktiven Vorschlaege und ein "Vorschlafen" gibt es im medizinischen Sinne gar nicht.
    Dein Koerper wird sich daran gewoehnen, so einfach ist das. Unendlich viele Manager kommen mit 4-5 Std. Schlaf aus. Nicht das es gesund oder foerderlich waere, aber Dein Koerper gewoehnt sich daran. Bei mir war es aehnlich, hab auch immer waehrend der Schulzeit 9-10 Std. geschlafen, beim Bund auch nur immer 5-6 und waehrend des Studiums schlaf ich immer ca. 7-8 Std. Waherend des Praktikums und Partyzeit im Ausland hab ich auch immer nur 5 Std. geschlafen, Dein Koerper gewoehnt sich frueher oder spaeter daran.
    Tabletten / Koffein allgemein bringen gar nichts. Dann bist Du fuer 2h wach und danach ist das Loch noch tiefer. Gegen diese Muedigkeit wirst Du auch nichts machen koennen, ausser einen eisernen Willen zu zeigen, wach zu bleiben.
    Warte erstmal ab, bis die Zeit des Unterrichts vorbei ist, und Ihr Euch draussen austoben koennt, dann gehen 1. die Kameraden auch frueher schlafen und 2. bist Du dann auch nicht mehr muede.
    Ach ja, sich waehrend des Unterrichts aufregende Gedanken zu machen (ich hab da immer mit Freude an meine Ex gedacht), hat mich noch immer wach gehalten, und tut es heute noch, denn auch Uni ist manchmal nicht viel aufregender :)

greetz,
    autares

• danke!

klingt plausibel.

nun noch was: gibt es so was wie "verhaltensregeln", nach deren befolgung man irgendwie fitter ist? e.g. vorher turnen o.ä.?

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Es bleibt aber schwierig für mich gäbs da nur eins:
    Augen auf und durch, früher oder später hast Du Dich dran gewöhnt, oder die Kollegen auf der Stube werden auch schwach und pennen früher.
    Im Unterricht versäumst Du eh nichts...

• Nun ja, Turnen u.ä. bringt meistens nicht viel, danach ist dein Körper noch erschöpfter. Es kann jedenfalls nicht schaden, in der naehe eines geöffneten Fensters zu sitzen und Frischluft einzuatmen (jaja, deswegen hat der Lehrer in der Schule auch immer gefragt, ob nicht jemand das Fenster aufmachen koennte :top: ).
    Ansonsten geht es sicherlich, sich kurz die Beine zu vetreten (der gang zur Toilette) und die Pausen entsprechend zu Nutzen (man, dass ist hier jetzt schon fast ein Perso-Seminar :D )
    Des weiteren gilt, sich mit (Auf-) Zeichnungen wach zu halten, sich ggf. zu beteiligen, angeregte Diskussionen mit seinen Nachbarn/Vorgesetzten/sich selber zu fuehren. Ebenso die bereits erwaehnten heissen/kalten/hassenden Gedanken.
    Des weiteren gibt es ja die bekannten Bundi-Ohrstoepsel in gelb (die fuer hoehere Dienstgrade sind blau) bzw. Walkmans zum ein-/durchschlafen.
    Aber wie gesagt, nach 2 Wochen warst Du noch nicht einmal ueber Nacht draussen, da bekommst Du meistens nur 2-3 Std. Schlaf, aber glaub mir, in spaetestens 1-2 Wochen wirst Du auch am WE nicht mehr als 7 Std. schlafen und trotzdem einigermassen wach sein....

greetz,
    autares

• in der schule ham wir immer 2 dosen nescaffee white getrunken. danach ist man wach!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber wie gesagt, nach 2 Wochen warst Du noch nicht einmal ueber Nacht draussen, da bekommst Du meistens nur 2-3 Std. Schlaf, aber glaub mir, in spaetestens 1-2 Wochen wirst Du auch am WE nicht mehr als 7 Std. schlafen und trotzdem einigermassen wach sein....

Namd !!

Hihi, wart mal ab.... Wie autares so schoen sagt, das wird noch !!
    Die erste richtig gruene Woche heilt dich von deinen Leiden:D
    48 Stunden Dienst mit kaum schlaf, danach geht die Sauferei munter weiter...
    Ich glaube, in dem Jahr Bundeswehr bin ich um 10 Jahre gealtert. Gesund is das zwar nicht, aber die meisten hams ueberlebt.

Aber nich fit nach 6 Std. schlaf... vielleicht passt das was allgemeines nicht.
    Es ist bestimmt schon einige Jahre her, dass ich laenger geschlafen habe. Meist bewegt sich das bei mir um die 4-6 Std. Oft auch mal weniger. Mehr so gut wie nie.
    Das dubiose: schlaf ich mal wirklich 8 Stunden oder so, bin ich am naechsten Tag total am Filter, zu nix zu gebrauchen. Irgnedwie komisch, aber bei mir siehts wirklich so aus, als ob ich bei 4-5 Stunden schlaf am besten "funktioniere"...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!