extreme müdigkeit umgehen

• hallösche!

ich bin nun seit 2 wochen beim bund und hab n riesiges problem: müdigkeit am morgen. es is nicht schlimm, wenn praktische tätigkeiten ausgeführt werden, aber wenn unterricht ist, penn ich jedesmal fast ein! grund: 6 stunden schlaf!

kann man da irgen was machen? gibt es koffeintabletten rezeptfrei? oder gibts n omas-hausrezept?

bitte um antworten :-)

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Re: extreme müdigkeit umgehen

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    ... gibt es koffeintabletten rezeptfrei?

Ja die gibt es, z.B. "Coffeinum purum".
    Tabletten sind aber IMHO nicht die Lösung da man Sie nur einmal bzw. über einen kurzen Zeitraum einnehmen sollte.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• haha, danke für den tipp: ausschlafen.

geht net, da die 6 stunden (v. 23.00 bis 5.00 uhr) unter der woche vorgeschrieben sind.

vitamintabletten helfen mir leider nicht, ausserdem ernähre ich mich abwechslungsreich und ausgewogen (nimm nen apfel mehr, lautet das motto!)

coffein hilft also, isrt aber unbrauchbar. hmmm...

noch vorschläge? das problem ist halt, das der unterricht morgens ist und ich da total durchhänge.

damals in der schule wars kein problem, da kam ich mit 6 stunden schlaf locker aus, aber wenn mnan nun wie ich jeden tag irgendwie gefordert wird, reichen 6 stunden definitiv nicht!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Was heißt da, 6 Stunden sind vorgeschrieben? Zwingt euch denn jemand, bis 23 Uhr wachzubleiben? Steig halt schon um 21 Uhr in die Falle, zumindest zweimal die Woche. Du wirst sehen, das ist wie ein Jungbrunnen :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• naja... also ab 22.00 uhr ist nachtruhe, aber bei 5 kameraden aufm zimmer gehts halt meist was lauter zu. 23.00 uhr ist erst zapfenstreich, da müssen alle liegen. weiterhin ist der über mir der krasseste schnarcher, den ich je ertragen musste. nicht mal die gehörschutzpropfen, welche sonst saugut sind, helfen bei dem menschen viel. ergo kommt nicht viel beim pennen raus!

• Auweia. Na, dann bleibt eigentlich nur noch eins übrig: Du mußt dein "Schlafkonto" am Wochenende wieder auffüllen (hab ich damals auch gemacht). Und sag jetzt nicht, das geht nicht wegen Kumpels treffen, Disko und Mädels aufreißen :D

P.S.: Das mit Koffeinpillen und dergleichen Wachmittelchen würde ich mal bleiben lassen. Damit bekämpfst du nur kurzfristig die Symptome deiner Müdigkeit, aber nicht deren Ursachen!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• genau "das geht nicht wegen Kumpels treffen, Disko und Mädels aufreißen"

die nacht vor bundbeginn hab ich 11 stunden gepennt, bereits am 3. tag wqar unterricht und nix half. ich krieg noch nen gehirnpaul davon. unmöglich.

was kann man also noch tun?

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Auweia. Na, dann bleibt eigentlich nur noch eins übrig: Du mußt dein "Schlafkonto" am Wochenende wieder auffüllen (hab ich damals auch gemacht). Und sag jetzt nicht, das geht nicht wegen Kumpels treffen, Disko und Mädels aufreißen :D

P.S.: Das mit Koffeinpillen und dergleichen Wachmittelchen würde ich mal bleiben lassen. Damit bekämpfst du nur kurzfristig die Symptome deiner Müdigkeit, aber nicht deren Ursachen!

Genau, das meinte ich.
    Wenn ihr zu 6 Leuten auf der Bude seid, dann musst Du dich halt mal auf die Hinterbeine stellen und für Ruhe sorgen.
    Auf die Dauer machst Du das ohnehin nicht mit - der Körper braucht den Schlaf und den holt er sich. Ob Du nun willst oder nicht.
    Nicht, dass Du noch zusammenklappst.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!