IVT BlueSoleil

• ich habe einen bluetoothstick, der IVT BlueSoleil als treiber und steuerungssoftware benutzt. dieser findet auch mein handy (nokia 6630) und zeigt, dass drei dienste zur verfügung stehen. diese sind "bluetooth dial-up networking service", "bluetooth datenübertragung" und "bluetooth object push service". das programm nistet sich auch noch in outlook an und bietet die möglichkeit, kontakte, e-mails usw. zu synchronisieren. doch leider findet dieser dienst mein handy nicht! ist dies ohne die installation von nokia pc suite nicht möglich?
    im handy hab ich versucht, ein synchronisationsprofil für meinen pc zu erstellen, was aber auch nicht irgendwie funktionieren will. auch die zwei vorhandenen profile für die pc suite und lifeblog bringen mich da nicht weiter. ich habe sogar bei der serveradresse die PAN IP angegeben, die BlueSoleil unten in der Statusleiste angibt.

Die programminterne FAQ gibt nur folgendes an:

unterstützt mein handy überhaupt einen standard (dessen bezeichnung ich nichtmal kenne) fürs synchronisieren?

die pc suite will ich auf jeden fall nicht installieren :(

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Da kommst Du aber nicht drum rum. Das Nokia unterstützt nur SyncML aber kein IrMC, welches von der BlueSoleil Software gemeint ist. Und nein, ich kenne noch keine alternative Windows Software, die Nokia SyncML over OBEX kann. Was spricht gegen die Nokia PC Suite?

• die pc suite ist hat bei mir im laufe der zeit immer mehr an funktionalität verloren. einst konnte ich keine sis dateien mehr per doppelklick installieren und dann wochen später konnte ich nichtmal den phone browser zum transferieren von dateien benutzten. daher habe ich es deinstalliert. dann beim neuen release der 6.6 suite hab ich es nochmal ausprobieren wollen und diesmal komme ich nichtmal mehr durch die installation! alle anderen programme auf dem pc funktionieren, neue gehen auch immer und der rechner ist stabil. daher sehe ich die schuld in der pc suite...

• Ich rate Dir die Nokia PC Suite wieder zum Laufen zu kriegen. Geht hier. Sauber Deinstallieren. Ansonsten musst Du auf ein kostenpflichtiges Alternativprogramm umsteigen.

• sauber deinstalliert ist sie schon! alle programmordner gelöscht, auch in den benutzterprofilen! dann hab ich noch die registrierung nach "nokia" abgesucht und alles zur nokia software gelöscht! danach gibs aber immernoch nicht nicht!

deswegen kommt auch diese pc suite nicht mehr auf den rechner...

• Also ich hab mir auch so n bluesoleil - teil (mit 100m) gekäuftet und ähnliche Probleme. Hab auch mittlerweile einiges ausprobiert, wie den MS-Treiber (von XP SP2) zu deinstallieren. Das hat leider nichts gebracht - dann hab ich mir natürlich auch den neuesten Treiber installiert und das hat auch nichts gebracht.

Was funzt:

* MTVoid (winamp-fernsteuerung per Bluetooth) da macht er mir witzigerweise auch ne serielle BT - Verbindung, die mir die Bluesoleil-Software selbst eigentlich erst gar nicht ermöglicht?

* Ein Bild vom PC aufs Handy per Bluesoleil-Software funktioniert auch

Was nicht funzt:

Nokia-PC-Suite ! Sobald ich dort in Verbindungen die Bluesoleil-BT-geräte suchen lasse, wird mein 6681 gefunden - aber spätestens nach der PIN-Eingabe findet man nichts mehr :(

Grüßle

Mike

• Gleichfalls - hab bzw. hatte die Version 1.6.1.4 (060605)

...war gerade am durchtesten diverser Tipps aus diversen Foren und einer hat bei mir funktioniert! Eine voll funktionstüchtige PCSuite 6.6 und auch der Datei-Austausch unter windows xp sp2 (per senden an Bluetoothgerät) sind das Ergebnis :D

---- schnipp ------

1. UPGRADE UR OPERATING OPERATING SYSTEM TO WINDOWS XP SERVICE PACK 2, IF U R ALREADY USING THE SAME THATS GR8
    2. DONT INSTALL THE DRIVER GIVEN WITH UR BLUETOOTH DONGLE(IVT)
    IF U HAVE PREVIOUSLY INSTALLED PLZ UNINSTALL IT AND RESTART THE SYSTEM BCOZ WINDOWS SP2 WILL HAVE INBUILT MICROSOFT BLUETOOTH STACK.
    3. GO TO START->SETTINGS->CONTROL PANEL->BLUETOOTH SERVICES AND PAIR UR MOBILE PHONE WITH THE COMPUTER.
    4. WHEN THE PAIRING IS COMPLETE U WILL BE ABLE TO SEE THE INCOMING AND OUTGOING PORTS OCCUPIED BY BLUETOOTH, NOTE IT DOWN.
    5. GO TO MANAGE CONNECTIONS IN THE PCSUITE AND SELECT THE BLUETOOTH AND CLICK ON CONFIGURE AND A NEW SCREEN WILL OPEN UP WHICH WILL SHOW THE PORTS, SELECT THE PORTS WHICH U HAD NOTED NOTE: FIRST SELECT THE INCOMING PORT AND THEN SELECT THE OUTGOING PORT AND CLICK OK.

THE CONNECTION SHOULD TAKE PLACE WILTH THE PC SUITE

---- schnapp ----

Grüßle und viel Erfolg

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!