Genion und UMTS

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Erklärung ist, dass vermutlich in Deinem Gebiet derzeit das o2 UMTS Netz nur für Surf@home und Active SIM Karten nicht jedoch für Genion Kunden freigegeben ist.

Wo wohnst Du denn?

Hi, wohne in Rostock.

Ist es denn wirklich so, dass O2 das eigene Umts Netz für die eigenen Kunden nicht überall frei schaltet? - Sind blöd? Ist doch deren Verdienstausfall. - Über gprs tue ich mir das meist nicht grade lange an. (Das ich nicht ins D1 Umts Netz komme will ich ja noch nachvollziehen, aber auch nicht ins eigene :confused: )

• Zitat

Original geschrieben von Tob
      MilleMa
    Am Stuttgarter Flughafen war ich nicht in 3G eingebucht.

Im Flughafengebäude können Genionkunden nun UMTS nutzen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• rostock ist osten, was erwartest du da?
    zwischen hamburg und rostock ist teils nichtmal o2 oder d1 verhanden so klein cafs gibt es da, und die Kühe oder Acker brauchen kein UMTS geschweige nen Handy.

Naja warten wirs mal ab was kommt, bin schon froh wenn hier in Hamburg mal das UMTS auch richtig geht.

Ausgehende Gespräche sind nicht Homezone bin aber drauf erreichbar, Datenverbindungen werdne Koreckt abgerechtet im UMTS. Weiß nicht obs nur bei mir ist, oder ob o2 das öffters hat, und deswegen evt für Genion das UMTS verwährt, damit es nicht wie bei mir zu ständigen Abrechnungsfehler kommt.

• Wollte gerade für meinen alten Genion (vor 2002) UMTS buchen. Online sollte das 2,50 € kosten :rolleyes:

Über die 1414 habe ich dann die UMTS Option aktiviert, es wurden keine Kosten angesagt, und mir sollen nun neue UMTS-MCs zugeschickt werden.

Ist die UMTS Option dadurch schon aktiviert oder muß ich, nachdem ich die UMTS MCs bekommen habe, die UMTS Option aktivieren?

Und Frage zur Sicherheit: Das Buchen der UMTS Option bedeutet hoffentlich keinen Tarifwechsel, d.h. ich behalte meinen Genion von vor 2002? Bei o2 weiß man das ja nie so genau, siehe Taktungswechsel gleich Tarifwechsel.

...

• Kein Tarifwechsel.
    UMTS wird erst zusammen mit den neuen Karten aktiviert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wird UMTS dann automatisch mit Aktivierung der neuen Karten aktiviert?
    Oder muß ich die UMTS Option manuell über o2online bzw. die 1414 buchen?

...

• Der Tarif und auch nicht mehr vermarktete Packs bleiben schon erhalten.

Ansonsten einfach probieren, wenn sich das Handy immer noch nicht ins UMTS Netz einbucht obwohl Genion UMTS möglich wäre muss wohl die UMTS Option erst gebucht werden.

• Mal ne Frage zu UMTS:

Ich hab jetzt den Active 100 Tarif und ne UMTS Sim, was muss ich machen um UMTS zu nutzen, bzw. was müsste ich buchen, damit es am günstigsten ist. Viel mir das einfach einmal ansehen wie das so funktioniert, also nicht dauerhaft nutzen.

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• man hat sich das thema hier entwickelt :-(
    über probleme schreibt man hier nicht mehr sondern kommt immer der selbe käse, der auf mehren seiten erklärt wird. "wie aktiviere ich umts?" "was brauch ich für?" "was kostet das?"

fragt doch die kostenlose hotline, oder aktiviert es online im o2online bereich. dort stehen preise und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!