Das ist mir schon klar, dass das keine allgemeingültige Lösung ist. Aber auf die Weise kann ich das Netz ohne Einschränkungen nutzen, auch wenn es noch nicht freigegeben ist. Hätte mich gefreut, wenn ich diesen Weg schon früher gekannt hätte, deshalb hab ich´s hier mal reingeschrieben. Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen.
Trotzdem verstehe ich die Logik von o2 nicht, dass nach allen möglichen Optionen unterschieden werden muss, wann man das Netz nutzen darf und wann nicht. Es scheint ja so zu sein, dass es für surf@home (neben den Active-Vertägen) als erstes freigegeben wird. Aber dann können sie mir nicht erzählen, dass es erst noch monatelang optimiert werden muss, um auch mit dem Handy ne stabile Verbindung aufbauen zu können.
Als ich heute mein Data-Pack gewechselt hab, kam die Meldung dass ich es in der HZ nicht nutzen könnte, da ich die Surf-Option aktiviert hätte. Offiziell kein Netz verfügbar, aber Surf-Option, oder was? Schon klar...
Genion und UMTS
-
-
-
Wieso o2 so lange braucht weiß ich auch nicht.
Surf@Home ist möglich da IP-Verbindungen genügsamer sind als Leitungsvermitteltende Sprachcalls. Außerdem ist Surf@Home stationär und braucht keine Handovers. Und vielleicht muss O2 eine spezielle Software für Genion in die Node B's einspielen?!?!
-
Hallo ihr UMTSler
Ich habe mit meiner Vertragsverlängerung Mitte Juli auch eine UMTS-SIM bekommen, obwohl ich mit dem Nokia 6131 gar kein UMTS-Handy habe.
Dafür wird mir jetzt kein Häuschen mehr im Display angezeigt, netter Tausch!
Mit meinem Nokia 7610 funktioniert es allerdings mit der gleichen SIM-Karte problemlos.Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem?
MfG,
TopDog -
das problem habe ich nicht.
dads haus ist da, nur City ist weg. -
Nein, ich bin kein Onlinekunde.
Wo finde ich denn die Hotline für die nicht-online-Kunden? -
Auf Deiner Rechnung
Es ist die 0179-55222 (Kostenlos vom Vertragshandy für nicht-online-Kunden).
-
Folgendes wie sehen die Kosten aus wenn ich Unterwegs oder in der Homezone im I-Net surfen will.
Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag mit UMTS(keine Surfoption).Laut Website steht da folgendes Was mich iritiert:
WAP-/GPRS Services
Tagenutzungsgebühr 0,09
Volumenpreis/MB 9,27und unter Surfen mit o2 Genion:
In der Homezone
Standard-KonditionenPreis pro Minute ohne Surf-Pack
mit aktivierter Surf-Option 0,03Preis pro Minute
ohne aktivierte Surf-Option 0,09Taktung60/60 (ohne Surf-Pack)Unterwegs
Standard-Konditionen
Preis pro Minute 0,09 (ohne Data-Pack)Zahle ich nun 0,09 € Pro Minute oder muss ich die Tagesnutzungsgebühr 0,09 und den Volumenpreis/MB 9,27?
-
Hallo,
ich bin in UMTS noch nicht so bewandert, aber da mein nächstes Handy das wohl auch können sollte, versuch ich mal schlau zu werden. Meine Frage: Wenn das Netz noch nicht für alle zugänglich und anscheinend auch noch nicht überall gleich ausgebaut ist, gibt es eine Seite, auf der man so einen regionalen Überblick über Verfügbarkeit bekommen kann (ähnlich dem HZ-check)?
Für andere schlaumach-Links bin ich auch dankbar.Grüsse vom jodelfrank
-
Zitat
Original geschrieben von Theros
Folgendes wie sehen die Kosten aus wenn ich Unterwegs oder in der Homezone im I-Net surfen will.
Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag mit UMTS(keine Surfoption).
Das kommt darauf an, was bei dir eingestellt ist.
Bei neuen Verträgen (deshalb steht es auch so in den aktuellen Broschüren) ist zeitbasierte Abrechnung (9ct/min) voreingestellt. Bei alten Verträgen ist die volumenbasierte Abrechnung eingestellt.
Du kannst es selbst unter myO2 überprüfen und ggf. umstellen. Zu finden unter "Mein Vertrag&Tarif"/"Zusatz-Packs von O2". Dort schauen, ob "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" oder "Standard-Abrechnung Data-Pack Time" aktiviert ist. -
Zitat
Original geschrieben von Theros
Zahle ich nun 0,09 € Pro Minute oder muss ich die Tagesnutzungsgebühr 0,09 und den Volumenpreis/MB 9,27?Das kommt auf Deine Standard-Abrechnung Internet an. Kann man auf http://www.o2online.de nachschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!