Genion und UMTS

  • Ich habe es doch geschafft, die Karte wiederzufinden, die ich meinte:
    die dunkelroten Punkte sind UMTS:
    GSM-World


    Ist nur die Frage, wie aktuell das ist.

  • Gerade habe ich von der Hotline erfahren, dass es eine Warnmeldung geben soll, wenn man die Homezone verlässt. Mal abgesehen davon, dass ich diese Warnmeldung noch nie bekommen habe - wie sollte die denn überhaupt auf dem Handy erscheinen?

  • Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Gerade habe ich von der Hotline erfahren, dass es eine Warnmeldung geben soll, wenn man die Homezone verlässt. Mal abgesehen davon, dass ich diese Warnmeldung noch nie bekommen habe - wie sollte die denn überhaupt auf dem Handy erscheinen?


    Also das wäre ja ganz was Neues...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • jo mir auch


    bei telefonieren ist es egal wo du bist, es zählt dass, wo das gespräch begonnen hat. Wenn du also in deiner HZ anfängst zu telefonieren und wärend des Telefonnats nicht auflegst und die HZ verläßt wird es trotzdem als HZ Gespräch berechnet. Umgedreht auch, wenn außerhalb der HZ anfängst zu Telefonieren und wärend dessen dann in die HZ kommst, wird Telefonat auch nicht günstiger und mit außerhalb von HZ berechnet.


    Bei Datenübertragungen wäre es ja auch doof, wenn der Server ein die Verbidung trennt nur weil man die HZ verläßt und ne SMS schickt, oder wie auch immer diese benachrichtigung stattfinden soll.

  • Ich hatte vor der Buchung des Surf-Packs nachgefragt, ob das System bei bestehenden Datenverbindungen den Wechsel aus der oder in die Homezone mitbekommt. Damals war die Antwort: Ja, unser System überprüft in regelmäßigen Intervallen usw.
    Auf meiner Rechnung zeigt sich jetzt (natürlich), dass das nicht stimmt. Ich finde es jedenfalls sehr lästig, bei Erreichen der HZ die Verbindungen zu trennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    P.S.: Die City-Anzeige funktioniert übrigens auch mit der neuen USIM (in GSM natürlich).


    He Leute, wie siehts aus, geht die City Anzeige bei allen noch trotz UMTS Option?
    Ich kann nicht den ganzen Thread durchlesen um das rauszufinden, 150 hab ich durchgelesen und dann das da oben entdeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jamiro
    9 ct. pro Minute fürs Onlinegehen finde ich nicht schlecht, weil ich das ganze eher für e-Mailabfrage nutzen würde - hab nur im Moment keine Patte für ein UMTS Handy.


    Du kannst auch GPRS für 9ct/min nutzen, brauchst also kein UMTS-Handy bzw. die UMTS-Option. Wie Tob schon berichten konnte, muß man 'nur' die Abrechnung auf time-based umstellen. Ist zwar nicht so schnell wie UMTS, aber für emails sollte in der Regel wohl auch GPRS noch reichen.
    Edit: Kleine Ergänzung noch. Wenn man noch die alten volume-based Preise hatte (5ct/10kb meine ich), dann kommt man nach Umstellung auf time-based nur noch mit neuen Preisen (9ct/10kb) zu volume-based zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kane
    He Leute, wie siehts aus, geht die City Anzeige bei allen noch trotz UMTS Option?
    Ich kann nicht den ganzen Thread durchlesen um das rauszufinden, 150 hab ich durchgelesen und dann das da oben entdeckt.


    Warum fragst Du dann noch, wenn Du es gefunden hast.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Du kannst auch GPRS für 9ct/min nutzen, brauchst also kein UMTS-Handy bzw. die UMTS-Option. Wie Tob schon berichten konnte, muß man 'nur' die Abrechnung auf time-based umstellen. Ist zwar nicht so schnell wie UMTS, aber für emails sollte in der Regel wohl auch GPRS noch reichen.


    Ach so, das wäre ja auch schon ganz interessant (ich dachte, das gilt nur für UMTS). Ich sollte wohl nur darauf verzichten, große Anhänge runterzuladen.


    Und UMTS kommt bestimmt - auch für mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MilleMa
    Jo, das stimmt. Als die Netzabdeckungskarte noch funktioniert hat (tut sie das in der Zwischenzeit eigentlich wieder?) war das genau so eingezeichnet. Vaihingen ist auch der einzige Stadtteil von Stuttgart in dem genion-UMTS verfügbar ist. Hab ich ja schon mal geschrieben...
    Naja, gut Ding braucht Weile :-)


    Das ist eine Logik, die O2 hat.... echt beschämend eigentlich. Flughafen ist nix mit Genion UMTS, dafür in Wolfschlugen oder Nürtingen... in der Pampa.... unglaublich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!