Genion und UMTS

• Da würde ich mir noch keine Sorgen machen...ich schlechtesten Fall kann so ein Vorgang (je nach Auslastung und voller Funktionsfähigkeit der Systeme) schonmal bis zu 24 Stunden dauern.

Der Regelfall liegt zwar bei 5 Minuten, aber es kommt schonmal vor, dass eine "Order" im System hängen bleibt und dann mit etwas Verzögerung komplett durchläuft. Ein Anruf bei der Hotline würde also nichts bringen, da die frühestens nach 24 Stunden einschreiten dürfen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Danke für Deine Antwort. Das komische ist nur, wenn ich online bei o2 im Portal gehe da steht, das ein Auftrag vom 23.5.2006 !!!! noch in Bearbeitung ist. Das ist der Tag, an dem ich die Karten online angefordert habe.
    Merkwürdig.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Ich vermute mal, da ist bei der Aktivierung evtl. etwas schief gegangen. Hatte ich auch schon einmal und man musste mir letztendlich neue SIM-Karten zuschicken.

Gruss
    necler

• Hallo!

Also ich bekomme mit meinen Multicarts hier noch ne kriese! Zuerst buchen sie sich ins GSM Netz ein, dann ins UMTS. Dort erscheint nach ein paar Sekunden ein durchgestrichener Hörer im Display, worauf sich das Handy wieder ins GSM-Netz zurück bucht. Im GSM-Netz erscheint auch das Häuschen!
    Ich habe auch ne SMS bekommen, das in 5 Min. das UMTS-Netz freigeschaltet wäre, aber das ist jetzt schon ne Stunde her.
    Was nu ?

Gruß, dr205

• Hallo, schön, dass ich hier doch mal einen gleichgesinnten treffe.
    Das selbe Problem mit dem ständigen Hin- und Herbuchen zwischen GSM und UMTS habe ich seit Mittwoch auch. Da hilft echt nur der GSM-only-Modus!
    Nutze auch 2 Multicards und vorher hat es schonmal problemlos funktioniert. Anruf bei der Hotline ist Geldverschwendung, erst wurde es auf den Sturm geschoben, dann auf ein "bekanntes Problem" :mad:

• Hallo!

Jetzt funxt es mit meinen Multicards! Das einzige was noch nicht angezeigt wird, ist im UMTS-Netz, das Häuschen. Das kann aber durchaus ein bis zwei Tage dauern, sagte mir die Hotline. Ins UMTS-Netz buchen sich aber nun beide Karten zuverlässig ein. Der Tonindikator sagt auch das ich in der Homezone bin. Also muß ich jetzt noch auf´s UMTS-Häuschen warten. Bei meinem zweiten Genion Vertrag funxt es auf jeden Fall!

Gruß, dr205

• Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hallo!

Jetzt funxt es mit meinen Multicards!
    Gruß, dr205

Was war jetzt bei Dir genau das Problem??? Oder gings dann einfach nach ein paar Stunden von alleine?

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo, schön, dass ich hier doch mal einen gleichgesinnten treffe.
    Das selbe Problem mit dem ständigen Hin- und Herbuchen zwischen GSM und UMTS habe ich seit Mittwoch auch. Da hilft echt nur der GSM-only-Modus!

Oder der UMTS-only-Modus ;)

• Den er aber im 6630 ohne "gefährliche" Zusatzsoftware nicht hat.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Letzteres. Du kommst mit o2 Genion derzeit nur in 20 Städten ins o2 UMTS Netz.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

MilleMa
    Am Stuttgarter Flughafen war ich nicht in 3G eingebucht.

Danielbaerchen
    Am Hamburger auch nicht, aber in der Stadt ging dann UMTS.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!