Genion und UMTS

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    3. In dieses Wasser möge ein anderer zuerst springen...

Ich bin am Fr. mal ins Wasser gesprungen :) Hab kurz den TT über Handy und Laptop aufgerufen. Ruck-zuck waren 650 kb weg. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich nicht 9ct./10kb zahlen muss, sondern, dass nach Zeit abgerechnet wird.

Vielleicht ist`s auch egal, ob vol.based oder time based unter den Zusatzpacks eingestellt ist, solange man über den APN surfo2 geht werden unter Umständen immer 9ct./min fällig?

Fragen über Fragen! Naja in ein paar Tagen kommt die Rechnung, dann bin ich schlauer.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• UMTS-Netz teilweise down

Hallo allerseits,
    wundere mich, hier noch nichts gelesen zu haben. Nachdem ich ca. 3 Tage problemlos im 3G-Netz eingebucht war, hatte ich heute morgen keinen Empfang mehr und komme seit dem nur noch für ca. 10Sek rein. GSM läuft normal.
    Eben die Datenabteilung der Hotline dran gehabt. Der Typ meinte, er könnte sich seit ca. 14 Uhr vor Anfragen nicht mehr retten, weil der böse Sturm (im 3G ist es nicht mehr der Regen!! ;) ) ein paar Masten umgepustet hätte, deren Ausfall sich auf das ganze Bundesgebiet auswirken würde. Er käme in Berlin zwar noch rein, aber das wäre tatsächlich so :rolleyes:
    Also wer kann mir bestätigen, dass an der Aussage was dran ist?

• Karlsruhe 3G-Genion-Telefonie geht ebenfalls, die Aussage würde ich nicht ernst nehmen.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• hier in jena gab es auch einen 3G Netzausfall. Auch GSM war zeitweise betroffen. Es war der erste Netzausfall in O2 3G seit Herbst.

Laut Hotline waren die Netzbetriebe Süd und Ost betroffen, mittlerweile geht es wieder anscheinend, zumindest surfe ich gerade darüber.....

• Hi, weiß jemand nach welchem System und mit welcher Intensität o2 sein UTMS-Netz für Genion UMTS-fähig macht?
    Weil z.B. in Stuttgart und Umgebung (Flughafen, Filderstadt...) ist außer in Stuttgart-Vaihingen laut Karte noch kein UMTS für Genion möglich. Und Stuttgart ist ja nicht die kleinste Stadt...

• Fähiges Handy?

Hey Leutz,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem kompatiblen UMTS Handy
    für die Genion Aktion und habe da an das LG U8100 gedacht. Dieses gibt es
    im Moment sehr günstig...

läuft das LG mit Genion UMTS Flat von O2... sprich wenn ich es an einen
    XP PC anschließe---

thx und gute nacht!!!

• aktivierung von UMTS-Multicard

Hallo Leute!

Ich habe heute meine Austausch Multicards für UMTS bekommen und vor ca. 2 Stunden bei einem o2-Hotliner aktivieren lassen. Nun sind die immer noch nicht aktiv, aber die alten sind schon deaktiviert. Das heist, ich bin nun nicht erreichbar. Wenn man meine Nummer anruft kommt immer " Die Nummer ist nicht vergeben". Komisch, bei meinen ersten Multicards hat es vielleicht 5 Minuten gedauert. Habe die Telefone auch schon mehrmals ein und aus geschaltet. Es kommt immer die Meldung "Inaktive Sim".
    Was meint Ihr, ist da alles in Ordnung???

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!