Genion und UMTS

• Der normale Normalkunde außerhalb eines DSL Gebietes braucht schon UMTS, besser noch HSDPA. Bzw die Leute, die viel unterwegs sind freuen sich auch über den "schnellen" Netzzugang.
    Schau mal in andere Foren wie viele sehnsüchtig auf DSL warten und jetzt mit Vodafone UMTS zufrieden sind. Wenn man erst bedenkt wie viele Internet via UMTS nutzen und gar nicht in Foren unterwegs sind.

Ich bin allerdings der Meinung das fürs Telefonieren / SMS schicken das GSM Netz ausreichend ist.

UMTS sollte meiner Meinung nach rein für Datenverbindungen sein und das bitte auch preiswert!

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    UMTS sollte meiner Meinung nach rein für Datenverbindungen sein und das bitte auch preiswert!

Sehe ich ähnlich, für alles andere ist das GSM mehr als ausreichend.

Mit "normalen" Nutzern meinte ich natürlich auch verstärkt Geschäftsleute. Diesen werden so ein HickHack mit Sicherheit nicht tolerieren. Stattdessen dürfte der eine oder andere Geschäftsführer noch am selben Tag die Kündigung für o2 vorbereiten.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stimmt auch nicht da man zum Beispiel in Erfurt und Weimar schon ins O2 UMTS-Netz kommt, aber Surfzones noch nicht gehen.

Wie kommst du zu der Annahme, dass es in Erfurt gehen sollte? Habe es in den letzten Tagen immer wieder versucht und bin bestimmt auch schon bei 10EUR für die Online-Kunden-Hotline angekommen, die mich mit verschiedensten Aussagen vertröstet hat. Letzter Stand: Erfurt gehört nicht zu den 20 Städten, in denen man ins 3G-Netz kommt und der Zeitraum bis zur Freischaltung ist unbekannt.

• bei mir geht der Tonindikator auch nicht mehr im GSM Netz und mit GSM-Phone...?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    So wars bei mir gestern auch. Eben gerade noch mal reingeguckt: UMTS-Feld ist wieder da, Häkchen ist gesetzt. Telefon aus- und wieder eingeschaltet: Ich bin drin!

Nachdem es jetzt sechs Tage lang problemlos funktioniert hat, kann ich mich nun seit heute morgen nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen. Mit meiner italienischen WIND-Karte funktioniert es dagegen nach wie vor. In der Online-Kundenbetreuung auf o2online.de ist das UMTS-Häkchen noch gesetzt.

Es wird nicht langweilig!

Ciao,
    Antonov

• Auch wenn das jetzt nicht _direkt_ hierher gehört, aber dafür will ich keinen neuen Thread aufmachen:

Ist es mit Genion UMTS und z.B. einem der Festtarife (500 MB) möglich, mit dem Handy zu surfen (also nicht als Modem benutzt)? Oder geht das nur als Modemersatz? Hab nämlich kein Laptop :mad: und möcht gerne mit dem Handy ganz normal im Internet (nicht Wap) surfen...

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Klar geht das. Warum denn auch nicht? Ist doch egal ob du das Handy als Modem nimmst oder ob du direkt via Handy im Netz surfst.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    UMTS Abschnitt? Ich habe meine U-Sim aktiviert komme ins 3G aber unter Vertragsverwaltung steht nicht, dass die UMTS-Option gebucht habe.

Folgende email-Anwort hab ich von der Kundenbetreuung erhalten:

"Die UMTS Option wuirde für die Rufnummer: 49176XXXXXXXX am 12.05.2006
    aktiviert."

Aber ein Häkchen seh ich unter "Vertragsverwaltung -> Tarif ändern" immer noch nicht :rolleyes:
    Ist das so i.O.?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Leute was ist mit dem Tonindikator..?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!