Genion und UMTS

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Letzteres. Du kommst mit o2 Genion derzeit nur in 20 Städten ins o2 UMTS Netz.

stimmt auch nicht da man zum Beispiel in Erfurt und Weimar schon ins O2 UMTS-Netz kommt, aber Surfzones noch nicht gehen.

• Also auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, muss ich hier noch mal was schreiben.

Also ich denke mal unstrittig ist, dass o2 wirklich eine Glanzleistung mit der Einführung von UMTS im o2 Genion Netz gelungen. Wer die Ironie nicht herausgelesen hat, möge diesen Satz bitte als dezenten Hinweis ansehen ;)

Ich frage mich wirklich wie ein "normaler" Kunde zur Zeit durch diesen Dschungel an Informationen kommen soll, wenn selbst "Freaks" wie wir es nicht schaffen. Die Aussagen der Hotline werden einem "normalen" Kunden genauso wenig helfen uns. Ich befürchte, wenn man mit 4 verschiedenen Personen an der Hotline spricht, würde man 5! verschiedene Antworten bekommen ;)
    Mir ist natürlich auch klar, dass die Hotliner für diese Art der Information am wenigsten Schuld sind. Ich denke bei der Einführung von UMTS im o2 Genion Netz hat o2 einfach ganz schlicht und ergreifend versagt. Das mag jetzt vielleicht etwas hart klingen, aber so sieht es doch aus, wenn wir mal ehrlich sind.

So das musste jetzt einfach mal gesagt werden und ich bin auch gerne bereit meiner Standpunkt in einer Diskussion zu vertreten. ;)

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• naja das funktioniert noch nicht hundertprozentig perfekt. Aber o2 konnte mit UMTS für Genion nicht noch länger warten da die Zeit einfach überreif war. Auch wenn das bei einigen Kunden noch dauert bis es funktioniert finde ich doch, dass der Schritt notwendig war. Ich als Multicard-Nutzer z.B. sah mich zum Tarifwechsel von Select nach Active genötigt, weil bei mir nur TMO-UMTS zur Verfügung steht und dort o2-UMTS erst in den nächsten 2 Jahren kommen wird. Ich wollte aber UMTS endlich nutzen können und dabei nicht auf die Multicard verzichten. Also ich bin bis auf die Unzulänglichkeiten des o2-Active mit dem UMTS-Start ganz zufrieden.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    naja das funktioniert noch nicht hundertprozentig perfekt. Aber o2 konnte mit UMTS für Genion nicht noch länger warten da die Zeit einfach überreif war. Auch wenn das bei einigen Kunden noch dauert bis es funktioniert finde ich doch, dass der Schritt notwendig war. Ich als Multicard-Nutzer z.B. sah mich zum Tarifwechsel von Select nach Active genötigt, weil bei mir nur TMO-UMTS zur Verfügung steht und dort o2-UMTS erst in den nächsten 2 Jahren kommen wird. Ich wollte aber UMTS endlich nutzen können und dabei nicht auf die Multicard verzichten. Also ich bin bis auf die Unzulänglichkeiten des o2-Active mit dem UMTS-Start ganz zufrieden.

Gruß

Hmmm....Von o2-Active hat hier auch eigentlich niemand gesprochen, sondern es geht hier lediglich um die Problematik o2 Genion und UMTS. Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein, dass ich nur weil o2 zu unfähig für Genion hinzubekommen, in einem Active Tarif zu wechseln.

Wenn ich das gemacht hätte bzw. machen würde dann hätte ich UMTS von o2 schon lange, denn über Roaming von T-Mobile ist es bei mir auch verfügbar. Aber o2 Genion natürlich wie sich jetzt leider erst im Nachhinein heraus gestellt hat.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• vielleicht vermische es das jetzt ein bisschen. Für mich war es gut dass die Multicard jetzt endlich mit UMTS genutzt werden kann. Und da das zum gleichen Termin kam , hat das eben was gemein mit Genion UMTS. Ich hatte vorher den Select bis 07/2002 und musste schlucken, als ich erfuhr nur im eigenen Netz UMTS nutzen zu können. Ich wollte zudem nicht noch länger von der UMTS-Nutzung ausgesperrt sein und habe drauf hin dann schweren Herzens auf Active gewechselt. Wäre ich in einer ähnlichen Situation gewesen wie viele hier im Beitrag, dass es bloß technische Schwierigkeiten gegeben hätte, dann wäre ich sicherlich nicht gewechselt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ich denke bei der Einführung von UMTS im o2 Genion Netz hat o2 einfach ganz schlicht und ergreifend versagt.

Ich werde diesen Gedanken leider auch nicht los. :mad:
    Da hat man monatelang Zeit gehabt und dann so ein Start :rolleyes:
    Mich würde brennend interessieren was R. Gröger hinter verschlossenen Türen dazu sagt. Oder ereichen ihn nur positive Nachrichten, die negativen werden einfach heruasgefiltert bevor sie ihn erreichen :)

kues
    Ich werd wohl mal auf zeitbasierte Abrechnung umstellen und schauen was passiert :confused:

chris9
    Eigentlich müßte man wieder zurückwechseln können :confused:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Gießen Fehlanzeige

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stimmt auch nicht da man zum Beispiel in Erfurt und Weimar schon ins O2 UMTS-Netz kommt, aber Surfzones noch nicht gehen.

Gleiches widerfuhr mir hier in Gießen... UMTS in voller Pracht vorhanden, sogar Indoor und im Keller! Man läßt mich jedoch mit der fadenscheinigen Ausrede nicht ins Netz, dass in GI noch kein UMTS verfügbar sei und bla bla...

Ich will keine Surfoption, sondern mich lediglich einbuchen können, wie andere auch, wo es KEINE Surfoption gibt.

Ein Hotliner sagt, gebe es weiter und man schaltet Ihnen das frei, der nächste meint, in 2-3 Monaten geht das erst mit Genion und man bewirbt schön Genion mit UMTS... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Eigentlich müßte man wieder zurückwechseln können :confused:

Kann man doch auch innerhalb 14 Tagen oder?

Ich bin extra in den neuen Genion gewechselt um die Surfoption zu buchen.
    Fazit, Surfoption nicht verfügbar.
    Hab dann drei Tage später ein Widerspruch zum Tarifwechsel an o2 gefaxt und ab morgen bin ich wieder im alten Genion Tarif mit Cityzone :p

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Sorry muß nochmals wegen dem Tonindikator kommen... ich nutze ein 3G Sim freigeschaltet für UMTS, allerdings in einem nicht-Umts-W800i so nun fehlt mir seit einigen Tagen der Tonindikator... was kann ich tun? Unter welcher Kurzwahl kann ich diesen wieder einschalten? Bzw. ist das Problem generell bei UMTS Genion? Bitte kurz um Info danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wir Freaks hätten ohne o2 weniger Erfolgserlebnisse. Wir haben uns trotz der mauen Kommunikation ins UMTS Netz Zutritt verschafft!

Aber es stimmt schon, der Normalkunde kann das alles nicht kapieren - die Frage bleibt ob der überhaupt UMTS braucht.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!