Genion und UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    1. Wo steht das? Ich geb doch nicht so einfach meinen 5ct/10kb Tarif auf!


    2. "überall und immer " wo o2 gerade mal zufällig ein UMTS Netz für uns Alttarifler freigeschaltet hat.


    3. In dieses Wasser möge ein anderer zuerst springen...


    zu 1) Sicher wäre ich mir auch gerne :)
    zu 2) der Preis würde dann ja auch für GPRS gelten (wie für Neukunden in der aktuellen Broschüre) und selbst da ist es im Zweifel günstiger- es sei denn man will vorallem nur 'always on' sein
    zu 3) nachdem ich nochmal nachgefragt habe, werde ich das Wasser mal testen. Rechnungsberichte könnte ich dann ab Mitte Juni geben ;)

  • Habe gerade meine neuen UMTS Multicards bekommen. Wenn ich sie aber online aktivieren möchte, werden mir immer 49,98 EUR kosten angezeigt. Ist das normal? War das bei Euch auch so?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und ich berichte dann, was für ein Abrechnungsergebnis der Zugriff auf surfo2 ohne Umstellung auf zeitbasierte Abrechnung ergibt.


    MC: Ja das Zuschicken ist umsonst - aber die Aktivierung kostet.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra

    MC: Ja das Zuschicken ist umsonst - aber die Aktivierung kostet.


    Das glaub ich nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn ich die UMTS Option buche und eine neue SIM Karte bzw. Karten brauche.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hab grad nochmal die Hotline wegen der 0,09 €/min über surfo2 angerufen.
    Er sagte zu mir, dass laut seiner Datenbank diese Abrechung nur im UMTS Netz gilt. Er konnte sich das aber auch nicht so richtig vorstellen und will sich deswegen nochmals bei mir melden.
    Na mal schauen was da noch kommt.
    o2online.de gibt da ja auch keine Informationen zu preis.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das glaub ich nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn ich die UMTS Option buche und eine neue SIM Karte bzw. Karten brauche.


    Diese SIM karten sind dann auf jeden Fall kostenlos (Bestellung und Aktivierung).

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das glaub ich nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn ich die UMTS Option buche und eine neue SIM Karte bzw. Karten brauche.


    Sorry, ich dachte du hast 2 MC´s neu bestellt. Das wäre das Resultat.


    Probiers alternativ über die 1414 (ich weiß die Tipperei ist lästig), bei mir gabs da keinen Kostenhinweis.


    Ich kenne aber meine nächste Rechnung noch nicht... :rolleyes:

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    UMTS funktioniert jetzt, inkl. Sprache und Daten. Um 07:30h gings noch nicht.


    Um 09:46h kam übrigens noch eine SMS:

    Code
    Von: o2-Team
    Sehr geehrter o2 Kunde, wir
    haben den von Ihnen
    gemeldeten Fehler behoben.
    Freundliche Grüße, Ihr o2
    Team


    Zusammen mit UMTS wurde auch der Tonindikator aktiviert (habe Select City).


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich hab grad nochmal die Hotline wegen der 0,09 €/min über surfo2 angerufen.
    Er sagte zu mir, dass laut seiner Datenbank diese Abrechung nur im UMTS Netz gilt. Er konnte sich das aber auch nicht so richtig vorstellen und will sich deswegen nochmals bei mir melden.
    Na mal schauen was da noch kommt.
    o2online.de gibt da ja auch keine Informationen zu preis.


    o2 hat sich per mail gemeldet:


    Code
    Guten Tag,
    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und Services.
    Bei Abrechnung Timebased ohne Surfoption gilt für alle
    Internettarife UMTS/GPRS 0,09 EUR/Min im Inland.


    Damit dürfte die frage geklärt sein und die 0,09 €/min bei UMTS und GPRS, sowie im T-Mobile Netz gelten :top:

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Diese SIM karten sind dann auf jeden Fall kostenlos (Bestellung und Aktivierung).


    Bin nur etwas vorichtig, weil mir halt 50 EUR angezeigt werden.


    Will dann in nem Monat nicht wieder reklamieren müssen. Insbesondere weil o2 dies meist als Gesprächsguthaben und nicht als Accountguthaben gutschreibt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!