Achso!
Nochmal nachhaken! Bei der automatischen UMTS aktivierung wird wohl irgendwo ein Flag nicht richtig gesetzt! So wie man hier hört klappts bei den meisten die dein Problem haben mittlerweile.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achso!
Nochmal nachhaken! Bei der automatischen UMTS aktivierung wird wohl irgendwo ein Flag nicht richtig gesetzt! So wie man hier hört klappts bei den meisten die dein Problem haben mittlerweile.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Gehen tut´s mit der neusten 6680 FW auch net!
Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal zumindest für die UMTS-Geräte geht, die o2 im Shop anbietet/ angeboten hat.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das gilt sicher wohl nur für New Genion-Kunden (also ab Juni 2005) mit aktivierter Surf-Option bzw. ganz neuen Kunden. Vergl. z.B. den Hinweis auf volumenbasierte Abrechnung bei Bestandskunden in den FAQ: http://www.o2online.de/o2/kund…ant=PopupContent.html#a33
Ich habe eine Anfrage bei o2 laufen, ob bei 'Bestandskunden' auch zeitbasierte Abrechnung möglich ist.
Also ich habe jetzt meine zweite Antwort von o2. Und da heißt es etwas überraschend:
"Sie haben einen o2 Genion Vertrag, bei dem die UMTS Option nicht
freigeschaltet ist.
Wenn Sie UMTS nutzen möchten muß eine Vertragsumstellung auf den New
Genion Tarif durchgeführt werden und Sie benötigen eine UMTS Simkarte.
Damit akzeptieren Sie neue Bepreisungen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Umstellung Ihres Tarifs wünschen.
Im Standarttarif und bei Nutzung des APN surfo2 für Wap bzw.
Internetverbindungen bleibt die volumenbezogene Abrechnung bestehen."
Hatten nicht schon Leute mit Genion-Vertrag vor 06.2005 berichtet, daß sie UMTS aktivieren konnten? :confused:
Ich Ich Ich! *g*
Also solange du keine Surf Option nimmst ist es vollkommen egal welchen Genion Du hast, bei mir ist auf dem Uralt-Genion auch UMTS aktiv.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Ich Ich Ich! *g*
Also solange du keine Surf Option nimmst ist es vollkommen egal welchen Genion Du hast, bei mir ist auf dem Uralt-Genion auch UMTS aktiv.
Du hast aber nicht zufällig bestätigt oder verneint bekommen, ob die Internetverbindungen jetzt bei dir zeitbasiert abgerechnet werden bzw. können?
Wenn das ginge würde ich mir doch glatt ein UMTS-Handy o.a. zum gelegentlichen Internetausflug unterwegs besorgen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kues
Also ich habe jetzt meine zweite Antwort von o2. Und da heißt es etwas überraschend:
"Sie haben einen o2 Genion Vertrag, bei dem die UMTS Option nicht
freigeschaltet ist.
Wenn Sie UMTS nutzen möchten muß eine Vertragsumstellung auf den New
Genion Tarif durchgeführt werden und Sie benötigen eine UMTS Simkarte.
Damit akzeptieren Sie neue Bepreisungen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Umstellung Ihres Tarifs wünschen.
Im Standarttarif und bei Nutzung des APN surfo2 für Wap bzw.
Internetverbindungen bleibt die volumenbezogene Abrechnung bestehen."
Hatten nicht schon Leute mit Genion-Vertrag vor 06.2005 berichtet, daß sie UMTS aktivieren konnten? :confused:
Hatte deine Frage nicht auf die 0,09/min abgezielt? Dann würde die Antwort nach Übersetzung ins normale Deutsch evtl. Sinn ergeben.
Für mich heißt das, ich spare dank UMTS die Tagesnutzungsgebühr von 9ct würde aber dafür statt 5ct/10KB über GPRS nun 9ct/10KB über UMTS zahlen. So wird es nix mit zusätzlichem Umsatz o2!
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Hatte deine Frage nicht auf die 0,09/min abgezielt? Dann würde die Antwort nach Übersetzung ins normale Deutsch evtl. Sinn ergeben.
Also ich kann die Antwort nur insofern sinnhaft verstehen, daß für alte Genions weiterhin die volumenbasierte Abrechnung gilt, auch wenn surfo2 als APN benutzt wird.
Die spannende Frage wäre ja , ob sich das für alte Genions nach aktivieren von UMTS ändert. Und die Frage glaubte ich beim Nachfragen an o2 gestellt zu haben "Würden nach einer Aktivierung der UMTS-Option weiterhin die volumenbasierte Abrechnung gelten oder würde dann (bei Nutzung des APN surfo2) die zeitbasierte Abrechnung für die genannte Nummer gelten?"
Nun hat ja die email-Hotline gesagt, daß alte Genions gar nicht UMTS aktivieren können und sich die Antwort auf die weitere Frage 'konsequenterweise' erspart...
ZitatFür mich heißt das, ich spare dank UMTS die Tagesnutzungsgebühr von 9ct würde aber dafür statt 5ct/10KB über GPRS nun 9ct über UMTS zahlen. So wird es nix mit zusätzlichem Umsatz o2!
Meinst du jetzt 9ct/10kb oder 9ct/min über UMTS? Hast du auch einen alten Genion?
Danke für den Hinweis, das war nich ganz klar.
Habe den Beitrag noch mal präzisiert.
Habe einen select/city mit Datentarifen vor 14.2.04 - d.h. noch 5ct/10KB.
Also UMTS mit Alt-Genion geht auf jeden Fall. Man kann nur leider die Surf option nicht buchen, was aber geht -> Unter "Zusatz-Packs von O2" im Online Kundencenter kann man jetzt auf "Standard-Abrechnung Time Based 0,0 €/Mon" umstellen. Danach, so hat es mir auch ein o2 Hotliner gesagt, kann man überall und immer für 0,09 €/min über den APN "surfo2" surfen.
...ob Genion UMTS in Pirna/Dresden wirklich geht kann ich erst in zwei Wochen prüfen. Laut Karte müsste es ja gehen.
...Mein Homezoneproblem hab ich jetzt auch selbst gelöst. Die Hotline hat einfach nicht verstanden, dass meine Homezone laut SIM größer ist, als die Homezone unter der wirklich "home" angesagt wird und ich auf der Festnetznummer erreichbar bin.
Hab einfach meine Bonuspunkte dazu verwendet und meine Homezone auf eine andere Strasse geschoben und nun wieder zurück zur alten Adresse. Jetzt stimmt endlich alles!
ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
Also UMTS mit Alt-Genion geht auf jeden Fall. Man kann nur leider die Surf option nicht buchen, was aber geht -> Unter "Zusatz-Packs von O2" im Online Kundencenter kann man jetzt auf "Standard-Abrechnung Time Based 0,0 €/Mon" umstellen. Danach, so hat es mir auch ein o2 Hotliner gesagt, kann man überall und immer für 0,09 €/min über den APN "surfo2" surfen.
1. Wo steht das? Ich geb doch nicht so einfach meinen 5ct/10kb Tarif auf!
2. "überall und immer " wo o2 gerade mal zufällig ein UMTS Netz für uns Alttarifler freigeschaltet hat.
3. In dieses Wasser möge ein anderer zuerst springen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!