ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von radarfalle
Das UMTS Einbuchproblem scheint gefixt worden zu sein. Ich komme nun auch mit meiner zweiten Karte ins UMTS Netz. Der Tonindikator scheint bei dieser Aktion abhanden gekommen zu sein....
Was mich noch ein wenig wundert ist, dass im Kundenmenu bei einer Karte die UMTS Option mit grau unterlegtem Häkchen auftaucht und bei der anderen Karte der Punkt völlig verschwunden ist.
Wie laufen eure UMTS Homezones? Ich bin ein wenig unzufrieden, da wie schon vorher gepostet die UMTS Senderdichte selbst in Randbezirken von Großstädten zu gering ist und aufgrund der veränderten HF-Ausbreitungscharakteristik der höheren UMTS Frequenzen alle Sender schwächer zu empfangen sind.
Folge das Handy bucht sich oft in andere Zellen, welche zum Teil kilometerweit entfernt sind. Hier zeigt sich ganz deutlich, dass es eben nicht ausreicht an GSM Standorten nur zusätzlich UMTS aufzuschalten, sondern die Anzahl der UMTS Standorte sollte nach meiner Einschätzung deutlich erhöht werden. O2 kann das Problem nur lösen, wenn die Radien der Homezones großzügig erweitert werden. :top:
Also die Empfangsstärken hier in Jena sind zwas niedriger als bei z.B. T-Mobile UMTS aber die Datenraten sind echt gut. habe bei Downloads im Mittel knapp über 300kbps, Peaks bis 430-500kbps (echt nur kurzzeitige Peaks).